Startseite

Oberliga Westfalen
Schützenfest - Sportfreunde Lotte zeigen eindrucksvolle Reaktion

(0) Kommentare
Die Sportfreunde Lotte und Trainer Fabian Lübbers sind zurück in der Spur.
Die Sportfreunde Lotte und Trainer Fabian Lübbers sind zurück in der Spur. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte haben sich nach der ersten Heimpleite eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim TuS Ennepetal siegten sie deutlich.

Starke Reaktion der Sportfreunde Lotte auf die erste Heimpleite der Saison: Eine Woche nach dem 2:3 im Topspiel gegen den SV Schermbeck feierte die Mannschaft von Trainer Fabian Lübbers einen Kantersieg beim TuS Ennepetal.

Mit 7:0 setzten sich die SFL im aufgrund von Starkregen leicht verspätet angepfiffenen Auswärtsspiel durch. Damit geht Lotte als Tabellenführer in die Winterpause. (Der Spielverlauf zum Nachlesen im Liveticker)

Nicht mal drei Minuten waren gespielt, da jubelten die Gäste erstmals: Halil Can Dogan erzielte die Führung. Yassin Ibrahim erhöhte auf 2:0 (38.), ehe Dogan noch vor der Pause seinen zweiten Treffer folgen ließ (41.).

Später war Dogan noch ein drittes Mal erfolgreich (71.), eine Minute darauf wurde der Mann des Spiels ausgewechselt. In der Zwischenzeit hatte zudem Marc Heider getroffen (58.). In der Schlussphase bauten Fatluz Elezi (88.) und Leonel Brodersen (89.) den Spielstand weiter aus.

Für die Sportfreunde war es bei weitem nicht der erste Kantersieg der laufenden Saison. Nach 17 Spielen stehen bereits 55 Tore auf dem Konto. Das ist mit Abstand der Bestwert der Oberliga Westfalen. Derweil bleibt Ennepetal nach der höchsten Saisonniederlage auf dem siebten Tabellenplatz, kann am Sonntag aber noch überholt werden.

Bereits am Freitag hatte der Tabellendritte SV Schermbeck mit einem 3:2-Sieg über den TuS Bövinghausen im Aufstiegsrennen der Oberliga Westfalen den Druck erhöht. Der ASC Dortmund ist am Sonntag bei der SpVgg Vreden zu Gast (14.30 Uhr, RS-Liveticker) und kann nach Punkten wieder mit Lotte gleichziehen.

TuS Ennepetal - Sportfreunde Lotte

Ennepetal: Weusthof - Polk, Yasar (68. Wieczorek), Frölich, Al Youbari, Gallus, van der Heusen, Meckel (87. Buchsteiner), Müller, Nettersheim, Reyes Mellado

Lotte: Luyambula - Lübke, Mensah (83. Wanner), Fontein, Dogan (72. Benmbarek), Elezi, Ersoy (76. Özdemir), Ritter (68. Brodersen), Nyuydine, Heider, Ibrahim (76. Gucciardo)

Tore: 0:1 Dogan (3.), 0:2 Ibrahim (38.), 0:3 Dogan (41.), 0:4 Heider (58.), 0:5 Dogan (71.), 0:6 Elezi (88.), 0:7 Brodersen (89.)

Schiedsrichter: Martin Gratzla

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel