Startseite

Oberliga Niederrhein
ETB weiter sieglos, erste Pleite für Frintrop, Baumberger Traumstart

(2) Kommentare
Oberliga Niederrhein: ETB weiter sieglos, erste Pleite für Frintrop, Baumberger Traumstart
Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dritter Spieltag in der Oberliga Niederrhein: Der ETB Schwarz-Weiß Essen kommt im Heimspiel gegen Nettetal nicht über ein Remis hinaus, während Schonnebeck und Homberg Siege feiern.

Nach dem dritten Spieltag in der Oberliga Niederrhein gehört der ETB Schwarz-Weiß Essen weiterhin zu den Mannschaften, die noch auf den ersten Sieg warten.

Das Heimspiel gegen Union Nettetal endete mit einem torlosen Remis. Damit steht der Traditionsklub nun bei zwei Punkten und ist bei einem Torverhältnis von 1:2 weiterhin minimalistisch unterwegs.

Besser lief es für Stadtnachbar Spvg Schonnebeck: Die Schwalben bleiben ungeschlagen und bauen ihr Punktekonto dank eines 2:0-Erfolgs gegen den 1. FC Kleve auf sieben Zähler aus. Lukas Korytowski (42.) und Calvin Küper (76.) trafen für die Spielvereinigung.

Den ersten Saisonsieg feierte der VfB Homberg. Nach zwei Unentschieden setzten sich die Duisburger mit 4:2 beim noch punktlosen Schlusslicht SC St. Tönis durch.

+++

Oberliga Niederrhein: Ergebnisse im Überblick

FC Büderich - TVD Velbert 0:2

SF Baumberg - TSV Meerbusch 3:1

Spvg Schonnebeck - 1. FC Kleve 2:0

ETB Schwarz-Weiß Essen - Union Nettetal 0:0

Adler Union Frintrop - SV Sonsbeck 0:2

VfB Homberg - SC St. Tönis 4:2

Mülheimer FC - VfB Hilden 1:1

KFC Uerdingen - SF Hamborn 3:0 (beide Samstag)

Ratingen 04/19 - SV Straelen 1:1 (Freitag)

+++

Nach Toren von Heni Ben Salah (8.), Sakaki Ota (30., 51.) sowie Andres Gomez (48.) führte der VfB schon kurz nach der Halbzeit komfortabel. Johann Noukumo (66.) und Maximilian Pohlig (69.) federten das Endergebnis aus Sicht der Gäste immerhin noch ab.

Derweil machten die Sportfreunde Baumberg ihren Traumstart perfekt. Als einziges Team holte SFB die volle Ausbeute aus den ersten drei Begegnungen. Robin Hömig (53.), Bilal Sezer (54.) sowie Subaru Nishimura (57.) drehten einen Rückstand gegen den TSV Meerbusch - Oguz Ayan hatte getroffen (33.) - in ein 3:1.

Einen erfolgreichen Start hatten auch die Aufsteiger Adler Union Frintrop und FC Büderich hingelegt. An diesem Sonntag mussten beide Teams dann die erste Pleite einstecken. Der FC Büderich verlor zuhause mit 0:2 gegen TVD Velbert, während Frintrop ebenfalls ein 0:2 auf eigenem Platz kassierte - gegen den SV Sonsbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel