Startseite

Oberliga Niederrhein
Spvg Schonnebeck holt Stürmer aus der U19-Bundesliga

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Spvg Schonnebeck holt Stürmer aus der U19-Bundesliga
Foto: Oliver Mengedoht
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvg Schonnebeck verstärkt ihren Kader mit einem Talent. Ein junger Stürmer kommt aus der U19-Bundesliga West.

Die Spvg Schonnebeck hat den vierten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert.

Aus der U19-Bundesliga West wechselt Lukas Korytowski an den Schetters Busch. Der 19 Jahre alte Stürmer verbrachte die vergangene Saison im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Ab Sommer möchte er beim Niederrhein-Oberligisten aus Essen seine ersten Schritte im Seniorenbereich gehen.

"Wir sind begeistert, ein Talent wie Lukas in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, dessen Potential unserer Einschätzung nach über die Oberliga hinausgeht", zeigt sich Christian Leben, Sportlicher Leiter der Schonnebecker, sichtlich stolz auf die Verpflichtung.

Leben weiter: "Lukas konnte zuletzt aber aufgrund von Verletzungspech nicht so sehr auf sich aufmerksam machen. Mit ihm gewinnen wir einen torgefährlichen Mittelstürmer, bei dem es spannend sein wird, seine weitere Entwicklung bei der Spielvereinigung Schonnebeck zu beobachten."

Korytowski lief zwischen 2017 und 2022 für die Nachwuchsteams des FC Schalke 04 auf, ehe er für sein letztes Juniorenjahr nach Gladbach wechselte. Mehr als die Hälfte der Saison verpasste er allerdings verletzt, sodass er nur auf sechs Einsätze in der U19-Bundesliga kam. Dabei erzielte er ein Tor.

Der Bald-Schonnebecker fühlt sich im Sturmzentrum am wohlsten, kann zudem auf den Flügeln spielen. Er ist der erste Neuzugang für die Offensive der Spielvereinigung - und insgesamt der vierte. Die Essener haben bereits den defensiven Mittelfeldspieler Yannick Geisler (SSVg Velbert), Linksverteidiger Nico Wolters (Cronenberger SC) und Torhüter Torben Simon (Holzwickeder SC) unter Vertrag genommen.

Demgegenüber stehen derzeit sechs Abgänge: Georgios Ketsatis (SV Burgaltendorf), Wilfried Sarr (FC Kray), Dustin Hoffmann (Adler Frintrop), Nermin Badnjevic (VfB Homberg), Louis Jozek (SSV Buer), Calvin Küper (VfB Speldorf) und Marwin Studtrucker (Karriereende, wird Co-Trainer in Schonnebeck).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel