Startseite

Amateure
Oberliga-Kapitän wechselt in die Kreisliga

(0) Kommentare
Oberliga-Kapitän wechselt in die Kreisliga
Foto: Markus Weissenfels
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einem Team aus der Kreisliga A ist ein wahrer Transfercoup geglückt. Der Kapitän eines Westfalen-Oberligisten kommt zur neuen Saison.

Von der fünften in die neunte Liga - diesen Weg geht Andrei Lorengel im kommenden Sommer. Der derzeitige Kapitän des Westfalen-Oberligisten Hammer Spielvereinigung wird sich zur neuen Saison dem SVF Herringen anschließen. Der Klub aus Hamm spielt in der Kreisliga A1 des Fußballkreises Unna-Hamm, steht dort derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

Dabei ist Lorengel bei der Spielvereinigung Stammspieler, kommt in der laufenden Saison auf 18 Einsätze und zwei Tore. Warum der offensive Mittelfeldspieler im Alter von 28 Jahren diesen ungewöhnlichen Schritt geht? "Leider kann ich dem Aufwand, der für Oberliga-Fußball nötig ist, aktuell nicht mehr gerecht werden", erklärte er gegenüber dem Westfälischen Anzeiger. Ab dem Sommer wird er dann mit seinem Bruder Eduard zusammenspielen, der bereits das SVF-Trikot trägt.

Bis zu seinem Wechsel kämpft Lorengel mit seinem derzeitigen Klub um den Klassenerhalt. Nach der Hauptrunde der Oberliga stehen die Hammer auf dem 16. Tabellenplatz und müssen in die Abstiegsrunde. Im Westfälischen Anzeiger betont Lorengel: "Ich will mich da auf keinen Fall mit dem Abstieg verabschieden. Diese Mission möchte ich auf jeden Fall erfüllen."

Lorengel ist nicht der einzige hochkarätige Zugang der Herringer: Sie haben ihren Kader für die Spielzeit 2022/23 bereits mit Jan Greitemeier, Kapitän des Landesligisten TuS Wiescherhöfen, und Torhüter Maximilian Eul vom Oberligisten Westfalia Rhynern verstärkt.

Auch in Hamm laufen die Kaderplanungen bereits auf Hochtouren. Neben Lorengel werden Tim Oberwahrenbrock (ASC Dortmund) und Marcel Todte (Union Minden) den Verein verlassen. Im Gegenzug stehen mit Giuliano Nieddu (SVE Heessen), Davin Wöstmann (SV Neubeckum), Mohamed Lamine Kourouma (SVW Soest), Thorben Beckmann (SC Sönnern) und Jannis Ritter (Wiescherhöfen) bereits fünf Zugänge fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel