Startseite

Stadtderby
Kray stark beim ETB, aber weiter ohne Sieg

(0) Kommentare
Stadtderby: Kray stark beim ETB, aber weiter ohne Sieg
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem hart umkämpften Spiel holt der Oberligist ETB spät einen Punkt gegen stark aufspielende Gäste aus Kray, die mehrfach die Entscheidung und somit den ersten Sieg verpassten.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft von FCK-Coach Muhammet Isiktas an, dass sie sich etwas vorgenommen hat. Bereits im Vorfeld kündigte der FCK-Coach an, das Spiel am Uhlenkrug unbedingt gewinnen zu wollen und sah seine Mannschaft gut vorbereitet. Das setzte sie auf dem Platz von der ersten Minute an auch um.

18 Minuten dauerte es, bis Edin Husic einen Freistoß aus 20 Metern ins linke Eck zirkelte und Keeper Phillipp Kunz nicht den Hauch einer Chance ließ. Im Folgenden erspielten sich die Gäste von der Buderusstraße Chance um Chance und verpassten es, schon vor der Halbzeit das zweite Tor zu erzielen. ETB-Coach Damian Apfeld tobte ein ums andere Mal an der Seitenlinie und konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft in allen Bereichen nicht zufrieden sein. Der FC Kray schaltete und waltete nach Belieben und die schwarz-weißen bekamen zu keiner Zeit in Durchgang eins Kontrolle in ihr eigenes Spiel. Einzig eine Szene beschäftigte Apfeld auch nach dem Spiel noch vehement. Yassine Bouchama riss Fabio la Monica im Strafraum um - der fällige Pfiff von Schiedsrichter Pelzer blieb aus.

Es geht immer Step by Step und heute war es wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Muhammet Isiktas

Zur Halbzeit wechselte Apfeld den im Mittelfeld überforderten Julian Bluni aus und brachte mit Denniz Hotoglu einen offensiv versierten Akteur. Die Auswechslung sollte sich auszahlen, denn Hotoglu brachte Struktur ins Spiel der Hausherren, auch wenn der FC Kray immer wieder über Konter gefährlich blieb und in Person von Huete Tavio das 2:0 erzielen musste, als er das leere Tor nicht traf, nachdem Kunz bereits geschlagen am Boden lag.

So rächte sich die mangelhafte Chancenverwertung der Gäste. Nach einem Eckball kam der Ball irgendwie zu Chamdin Said, der das Leder im Fallen ins lange Eck stochern konnte. Kollektiver Riesenjubel auf der Bank der schwarz-weißen. Die Erleichterung war groß und der ETB spielte sich in den letzten zehn Minuten der Partie in einen Rausch, konnte aber nicht mehr den finalen Punch setzen.

Wir kommen immer wieder zurück, das haben wir heute wieder bewiesen!

Damian Apfeld

FCK-Coach Isiktas zeigte sich mit der spielerischen Leistung seiner Mannen sehr zufrieden, ärgerte sich aber über den verpassten Sieg. "Wir haben uns sehr viel vorgenommen und das haben wir auch zelebriert. Ich fand uns klar besser, aber so leichtfertig darf man mit den Chancen einfach nicht umgehen. Im Umkehrschluss kommt dann dieser Kullerball, der uns den Sieg gekostet hat. Wir sind total enttäuscht, aber es geht immer Step by Step und gegen den ETB war es wieder ein Schritt in die richtige Richtung."

Apfeld freute sich nach dem Schlusspfiff über die Mentalität seiner Mannschaft, haderte aber mit dem schwachen ersten Durchgang und fand klare Worte zum verweigerten Elfmeterpfiff in Halbzeit eins. "Die Jungs haben sich in der Schlussphase mit aller Macht ins Spiel gebissen. Am Ende war sogar noch mehr drin, auch wenn das nicht unbedingt verdient gewesen wäre. Die erste Halbzeit haben wir klar verpennt. Das 0:1 hat uns überhaupt nicht gut getan und Kray Aufschwung gegeben. Zwei Minuten später müssen wir einen klaren Elfmeter bekommen, bei dem Fabio la Monica eindeutig mit beiden Händen umgerissen wird. Der Schiedsrichter hatte beste Sicht - da können sich die Krayer überhaupt nicht beschweren. In Durchgang zwei haben wir den Ausgleich dann erzwungen und kämpferisch alles rausgehauen. Wir kommen immer wieder zurück, das haben wir wieder bewiesen. Wir nehmen den Punkt mit und arbeiten weiter hart."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel