Startseite

FC Gütersloh
Ex-Oberhausener verlässt den Heidewald

(0) Kommentare
RWO, RW Oberhausen, Sebastian Tiszai, Sebastian, Tiszai, RWO, RW Oberhausen, Sebastian Tiszai, Sebastian, Tiszai
RWO, RW Oberhausen, Sebastian Tiszai, Sebastian, Tiszai, RWO, RW Oberhausen, Sebastian Tiszai, Sebastian, Tiszai Foto: Michael Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torwart Sebastian Tiszai hat sich mit dem FC Gütersloh auf die Auflösung seines Vertrages geeinigt. Der Verein gab dessen berufliche Umorientierung als Grund an.

Der baumlange Torhüter, der im Revier aus seiner Zeit bei Rot-Weiß Oberhausen (2012-2013) bekannt ist, verlässt den Oberligisten mit sofortiger Wirkung. Der letztjährige Stammtorwart hat in Düsseldorf eine neue berufliche Perspektive gefunden, die ihm eine regelmäßige Trainingsteilnahme bei den Ostwestfalen künftig unmöglich macht. Einen neuen Verein hat der auch schon in Estland und Griechenland aktive Torhüter noch nicht.

Aus sportlicher Sicht nicht überraschend

Gleichwohl kommt die Trennung des FCG und Tiszai, die der Verein auffällig harmonisch als "im besten gegenseitigen Einvernehmen" charakterisiert, auch aus sportlicher Sicht nicht überraschend. In der Schlussphase der Vorsaison hatte Trainer Heiko Bonan den 27-Jährigen nach einigen Patzern und Wacklern aus dem Tor genommen und Youngster Christopher Rump die Chance gegeben, sich als neue Nummer eins zu empfehlen. Tiszais Konkurrent nutzte diese Möglichkeit und dies belastete auch das Verhältnis zwischen Trainer und dem vorherigen Stammkeeper.

Nach der Auflösung von Tiszais Vertrag, der ursprünglich bis zum 30.06.2016 Gültigkeit besaß, geht der FCG nun mit Christoher Rump und Hendrik Müller mit einem Torwartduo in die neue Saison. Ab Sonntag und dem Auftakt beim SuS Neuenkirchen werden die Ostwestfalen kleine Brötchen backen. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist das Ziel für die Mannschaft, die aus acht neuen Spielern - fünf Akteure verließen den Klub - besteht. Eine realistische Zielsetzung, denn schließlich hatte Trainer Heiko Bonan schon nach dem schwachen Testspiel zuletzt gegen den Bielefelder Westfalenligisten VfL Theesen (1:1) Grund zur Besorgnis geäußert: "Wir haben uns zu sehr in die Zweikämpfe zwingen lassen, das hat mir nicht gefallen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel