Startseite

TV Jahn Hiesfeld
Endlich wieder Niederrheinpokal

(0) Kommentare
OL NR: Hiesfeld muss zum TuRa 88
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beinahe hätte der TV Jahn Hiesfeld über den Niederrheinpokal den Einzug in den diesjährigen DFB-Pokal gepackt.

Letzten Endes konnte der MSV Duisburg, dem die "Veilchen" im Finale mit 2:5 unterlagen, den vierten Platz in der 3. Liga aber nicht erreichen, welcher die Dinslakener auf die große Bühne gespült hätte. Nach einem 4:1 beim FC Rumeln-Kaldenhausen in der ersten Runde tritt die Elf von Trainer Jörg Vollack am kommenden Sonntag nun bei Bezirksliga-Spitzenreiter TuRa 88 Duisburg zur Zweitrundenpartie an.

Vollack bekräftigt, den Gegner trotz des Zwei-Klassen-Unterschiedes nicht unterschätzen zu wollen: "Von den Namen her ist das eine Landesliga-Mannschaft. Wir haben die über die letzten zwei, drei Spiele beobachtet und müssen festhalten, dass das eine technisch starke Mannschaft ist."

"Wir müssen Konstanz reinkriegen"

Den ergebnistechnisch schwachen, eigenen Start in die Oberliga-Saison mit lediglich vier Punkten aus ebenso vielen Spielen will der Coach aber nicht überbewerten: "Die Auftaktniederlage gegen Fischeln relativiert sich durch deren weitere Ergebnisse, gegen Hö-Nie entschied ein unglückliches Eigentor die Partie, Homberg haben wir klar dominiert und der WSV ist und bleibt für mich der Top-Favorit auf den Titel", fasst Vollack die bisherige Spielzeit zusammen.

Der Coach sieht zudem die Erwartungshaltung in Teilen des Umfelds als übertrieben an: "Wir waren letztes Jahr Vierter, holen dann zwei, drei Neue und einige denken, wir spielen jetzt die ganze Liga in Sack und Asche. So funktioniert es nicht. Wir müssen Konstanz in die Mannschaft reinkriegen, dann landen wir auch wieder unter den ersten Fünf. Aber wenn hier jetzt einige schon was von einer Krise faseln, bekomme ich Gänsehaut".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel