Startseite

Sonsbeck - RWO II 2:0
Kunkel: "Haben Lehrgeld bezahlt"

(0) Kommentare
RWO II: 0:2-Niederlage beim SV Sonsbeck
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war ein unnötiger Rückschlag. Die Oberhausener Zweitvertretung erlebte bei der 0:2 (0:0)-Niederlage beim SV Sonsbeck einen rabenschwarzen Sonntag.

Weil die Erste zeitgleich in Wattenscheid spielte und Leistungsträger Justin Walker kurzfristig mit Fieberkrämpfen ausfiel, musste Coach Peter Kunkel seine Startelf im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Bösinghoven auf gleich vier Positionen verändern. Auch ein Grund dafür, warum „wir Lehrgeld bezahlt haben“, erklärte der Trainer.


Die Hausherren wussten spielerisch zwar nicht zu glänzen, kauften der jungen Oberhausener Mannschaft aber den Schneid ab. „Bei allem Respekt für den SVS muss ich aber auch sagen, dass sie über die einfachen Mittel, die im Fußball manchmal das Beste sind, kommen. Sonsbeck war in den Zweikämpfen wacher und hat mehr investiert. Wir hätten noch den ganzen Tag spielen können und hätten sicherlich kein Tor erzielt.“

Wichtig sei ihm nur, dass die Spieler aus dieser Niederlage lernen und in den nächsten Wochen zeigen, dass auch sie kämpfen können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel