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VfB Hüls
Ein Verein auf Sponsorensuche

VfB Hüls: Ein Verein auf Sponsorensuche

„Kleinvieh macht mehr als Mist“, sagt Wolfgang Muth vom VfB Hüls und beschreibt mit der abgewandelten Redewendung die Situation bei der Suche nach Sponsoren.

Nach dem Ausstieg des Großsponsors Evonik muss der Vorsitzende des Oberligisten mit seiner Führungsmannschaft Klinken putzen. In einer ausführlichen Mitteilung nahm der Verein Fans und Interessierte mit ins Boot – schließlich kann das bei der Hilfe nach vielen kleinen Unterstützern noch sehr hilfreich sein. Genau so will der Verein wieder auf die Beine kommen. Obschon ein neuer, "richtiger" Hauptsponsor her muss! "Der fehlt weiterhin. Den werden wir aber brauchen, um auch wieder langfristiger Planungssicherheit zu haben", hält Muth fest.

An Möglichkeiten, sich beim VfB zu präsentieren, mangelt es nicht. Pressesprecher Stefan Berger erklärt dazu: "Wenn uns jemand was gibt, wollen wir das auch um ein vielfaches zurückgeben. Wir haben mit der Homepage, unserer Facebookseite, der Stadionzeitung und unseren Fotogalerien zu jedem Spiel genügend Plattformen, jeden entsprechend zu präsentieren. Dazu werden wir unseren Videokanal Badeweiher TV auf Youtube in der kommenden Saison auch wieder verstärkt und professioneller nutzen. Auch da ist vieles möglich." Matthias Tatsch, beim VfB für die Stadionzeitung verantwortlich, ergänzt: „Von 20 bis zu einer Million Euro, wir haben für jeden das passende Paket. Meistens ist es sogar so, dass unsere Gegenleistungen dafür durchaus mehr wert sind. Aber das machen wir gerne, denn wir brauchen jeden Cent.“

Auf der VfB-Brust wird ab sofort das Logo des Ausrüsters Teamsport Philipp prangen. Der Sporthändler aus Recklinghausen kommt Hüls entgegen und entfernt den Infracor-Schriftzug, ohne dass dem Verein Mehrkosten entstehen.

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