Startseite

Uerdingen - Hö-Nie 2:1
"Haben zu früh das Tempo raus genommen"

KFC: Auch gegen Hö.-Nie. kein Stolperer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ende stand auf dem Spielberichtsbogen ein knappes 2:1, wenn es nach Uerdingens Coach Erik van der Luer ginge, hätte es nicht so aussehen dürfen.

„Letztendlich haben wir zwar 2:1 gewonnen, aber wir haben auch mit 2:0 geführt“, war van der Luer nicht begeistert über die letzten Spielminuten.

Doch auch die ersten zwei Chancen gehörten den Gästen aus Hö-Nie. „Deren Mittelfeldspieler ist knappe zwei Meter groß und eine Waffe. Im Spiel nach vorne geht alles über ihn.“ Van der Luers Mannschaft musste da erst eine Lösung finden. Der Führungstreffer durch Benjamin Baltes (26.) war da ein guter Ansatz.

KFC Uerdingen: Samulewicz - Yavuz, Nimptsch, Alexiou, Korte - Ellguth, Saka, Tekkan (75. Bougidi), Celik (79. Issa), Baltes (67. Kuta), - Uzun SV Hönnepel-Niederm.: Möllering - Seyfried, Wenten (75. Beine), Venekamp, Schoof (68. Bennies) - Beric (59. Sokolowski) Weniger, Schütze, Boldt, Haddad - Trienenjost Tore:1:0 Baltes (26.), 2:0 Celik (71.), 2:1 Boldt (78.) Schiedsrichter: Tim Brüster (Kaarst) Zuschauer: 2.031

Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren, die weiter unangefochten an der Tabellenspitze stehen, auf 2:0. „Danach haben wir zu früh das Tempo rausgenommen und vergessen die endgültige Entscheidung zu erzielen.“ Der Gegner habe laut KFC-Coach nur auf Fehler gewartet und sich sonst mit elf Mann in der eigenen Hälfte verschanzt.

Im nächsten Spiel erwartet der Niederländer eine Steigerung um zehn bis 15%. „Wir müssen einfach mehr geben, auch wenn wir dieses Mal komplett bestimmt haben.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel