Startseite

SF Baumberg
Enttäuscht über TuRUs Verhalten

Baumberg: Enttäuschung über TuRUs Sportliche Leitung
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg müssen einen sicher geglaubten Transfer streichen. Nachdem Yannik Intven seine Zusage zurückzog, gab es ein Schreiben vom Vorstand.

Hier die Mitteilung der Sportfreunde im Wortluat: "Yannik Intven wechselt nun doch nicht nach Baumberg. Obwohl der Spieler Yannik Intven vor Wochen den Sportfreuden Baumberg seine Zusage für die neue Saison gab und einen Vertrag unterschrieben hat, zog er nun mit fadenscheinigen Gründen seine Zusage zurück. Dabei hatte sich Yannik Intven selbst bei den Sportfreunden Baumberg angeboten.

Die Sportfreunde Baumberg haben den Spieler Yannik Intven von Turu Düsseldorf vor Wochen bereits als Neuzugang präsentiert. Er wurde auch am So. 28.05.2012 von Turu Düsseldorf offiziell verabschiedet. Nach einem Gespräch mit der Sportlichen Leitung und dem Vorstand von Turu, die dem Spieler ein verbessertes finanzielles Angebot machten, zog der Spieler seine Zusage bei den Sportfreuden Baumberg nun zurück.

Seine Begründung war, dass der Arzt ihm geraten hat, nicht auf Kunstrasen zu spielen. Auf Nachfrage teilte der Spieler dann dem Verein allerdings auch mit, dass Turus Sportliche Leitung ihn angesprochen habe, ob er sich seine Entscheidung nicht nochmals überlegen würde. Man würde ihm auch ein verbessertes finanzielles Angebot machen. Turu Düsseldorf war bekannt, dass der Spieler bereits einen Vertrag bei den Sportfreunden Baumberg unterschrieben hat. Trotzdem wurde ein weiterer Vertrag von Turu Düsseldorf mit dem Spieler vereinbart und beide Verträge liegen nun beim Westdeutschen Fußballverband in Duisburg vor.

Einen Spieler, der sein Wort bricht, möchte der Verein nicht haben. Daher wird der Verein hier auch nicht auf Vertragserfüllung beharren und keine weiteren Schritte diesbezüglich einleiten. Enttäuscht ist man allerdings noch mehr von der Sportlichen Leitung von Turu Düsseldorf, die den Spieler zum Wort- und Vertragsbruch überredet und unterstützt hat. Dass Turu Düsseldorf diese Vorgehensweise nötig hat, um Spieler an den Verein zu binden, ist enttäuschend. Über Fair Play im Fußball brauch man dann nicht mehr zu sprechen."

Vorstand Sportfreunde Baumberg

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel