Startseite

Bielefeld II - Velbert 2:4
Velbert kann für die Relegation planen

SSVg Velbert: 4:2! Relegationsplatz gesichert
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Logo
14:00
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spielvereinigung Velbert hat durch einen 4:2-Erfolg über die Reserve von Arminia Bielefeld einen Relegationsplatz zur Regionalliga-Aufstiegsrunde erreicht.

Velbert gab von Beginn an Gas und ging bereits früh in Führung. Sebastian Janas markierte in der 10. Minute nach einem schönen Zusammenspiel mit Erhan Zent die Führung und zwei Minuten später erhöhte Jeffrey Tumanan auf 2:0. Nach einer Ecke von Markus Kaya zog Tumanan aus dem Rückraum ab und drosch den Ball in die Maschen. Die Arminen hatten zwar mehr Ballbesitz, agierten aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos, während die Velberter um Kapitän Markus Kaya ihre Chancen eiskalt ausnutzten. Der Ex-Oberhausener Kaya war es auch, der in der 28. Minute im Strafraum den Ball für Stephan Nachtigall vorlegte, der diesen zum 3:0 ins Tor beförderte.

Arminia Bielefeld II: Mellwig – Kolozdig (71. Sitnikov), Mikic (82. Grieswelle), Heermann, Kordic – Schneck (15. Renneke), Kina – Isitan, Ellguth, Barton - Marzullo. SSVg Velbert: Dietz – Mondello (86. Lange), Schweer, Yilmaz, Grallert – Zent, Nachtigall (80. Kneifel) – Janas, Kaya, Tumanan – Onucka (74. Meißner). Tore: 0:1 Janas (10.), 0:2 Tumanan (12.), 0:3 Nachtigall (29.), 1:3 Marzullo (58., FE), 2:3 Heermann (84.), 2:4 Meißner (86.). Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn). Zuschauer: 86

Nach dem Seitenwechsel boten sich der SSVg zahlreiche Konterchancen, doch zunächst witterten die Gastgeber ihre Chance und verkürzten durch einen Foulelfmeter von Gianluca Marzullo (58.) auf 1:3. Christopher Heermann brachte die Arminia in der Schlussphase sogar bis auf einen Treffer heran (84.). Doch Velberts Philipp Meißner machte mit dem 4:2 kurz vor Schluss den verdienten Velberter Sieg endgültig klar.

„Wir haben eine fantastische erste Halbzeit gespielt und auch in der zweiten Hälfte kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, zeigte sich SSVg-Coach Lars Leese nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner Elf und setzte zugleich die Ziele für das Saisonfinale fest: „Jetzt wollen wir noch Vierter werden und dann über die Relegation den Aufstieg in die Regionalliga packen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel