Startseite

Rhynern - ETB 0:2
Hüls auf den Fersen

NRW-Liga: Der ETB bleibt Hüls auf den Fersen
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Partie zwischen Rhynern und dem ETB konnten letztere dank eines frühen Treffers durch Dirk Heinzmann mit drei Punkten im Gepäck glücklich abziehen;

Ihre Mission hatten sie erfüllt. Rhynerns Coach Björn Mehnert hatte nach dem Unentschieden gegen den VfB Hüls drei Tage zuvor noch besänftigende Töne angeschlagen, infolge dieser Niederlage dürfte der Wind am Hammer Papenloh schon ein wenig rauher wehen.

Denn im Duell um den Platz hinter den Relegationsrängen ging die Westfalia leer aus, wohingegen die Schwarz-Weißen von einem Blitzstart profitierten. Sercan Mutlu setzte sich bereits in der zweiten Minute auf Links durch und sprintete die Seite bis zur Grundlinie entlang. Seine zu kurze Flanke verlängerte Keeper Dennis Wegner unfreiwillig auf den langen Pfosten, wo Heinzmann einfach nur noch seine Birne hinhalten musste, um die Führung zu erzielen.

Vor der mageren Kulisse von nur rund 200 Zuschauern bemühte sich das Heimteam zwar um Offensive, doch so richtig zwingend wollte es nicht werden. Im Gegenteil, durch Unkonzentriertheiten ermöglichte die Mehnert-Elf den Süd-Essenern immer wieder die Gelegenheit zu Kontern – auch wenn die Truppe von Dirk Helmig diese nicht zu nutzen wusste.

So reichte denn den Schwarz-Weißen der eine frühe Kopfball von Heinzmann und das Tor von Abgänger Vicenzo Burgio (75.) um mit dem VfB Hüls Schritt zu halten, der wenig früher am Abend Schermbeck die Punkte abluchste.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel