Startseite

Marino kommt vom BVB
Marcel John kehrt zurück

Westfalia Herne: Marino kommt vom BVB
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl der SCW mit 88 Einschlägen die Schießbude der Liga ist und vielleicht die Schallmauer von 100 Gegentreffern durchbrechen wird, ist ein neuer Torwart da.

Ab dem Sommer kehrt Marcel Johns ans Schloss Strünkede zurück. Der 27-Jährige spielt derzeit noch beim Niederrheinligisten TV Jahn Hiesfeld und nimmt die Herausforderung, die schlechteste Abwehr der Liga vor sich zu haben, an. „Marcel ist ein guter Keeper. Wenn nun auch noch Timo Mallon bleibt, sind wir auf dieser Position sehr gut aufgestellt“, berichtet Hernes Coach Uli Reimann.

Damit aber noch nicht genug, denn Reimann kann noch einen Neuzugang präsentieren. Vom Westfalenligisten BV Brambauer kommt Marcel Marino, der im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist. Zusammen mit den Stammkräften Maik Liedtke und David Sarpong, die noch über einen Vertrag bis 2013 verfügen, stehen Reimann für die kommende Spielzeit damit bislang vier Akteure zur Verfügung.

„Wir haben mit allen anderen aber schon gesprochen und ich rechne damit, dass wir in den nächsten 14 Tagen den Kader stehen haben“, mutmaßt Reimann. Auf die Frage, wen er aus der aktuellen Truppe überhaupt behalten will, findet er eine klare Antwort: „Bis auf Philipp Kraska und Robert Hansmann sind alle austauschbar!“

Stimmt, denn die Westfalia geht Woche für Woche baden. Zuletzt gab es ein 0:8 in Köln. „Gegen die Viktoria waren wir absolut chancenlos. Wir hatten gehofft, vielleicht nur mit drei oder vier Gegentreffern nach Hause zu fahren, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es auch in dieser Höhe verdient war.“

Für die neue Saison in der Oberliga Westfalen hofft Reimann, eine Mannschaft aufzubieten, die nicht nur untergeht: „Es ist nach dieser Serie für uns natürlich schwierig, Sponsoren zu finden. Bei uns muss es über die Jugend und die U23 laufen. Wenn wir dann einigermaßen über die Runden kommen, können wir mittelfristig etwas aufbauen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel