Startseite

RW Ahlen - VfB Hüls 0:1
Schmidt: "Das war grausam!"

VfB Hüls: Schmidt findet 1:0-Sieg in Ahlen "grausam"
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass Martin Schmidt am Spielfeldrand lauthals „aufhören!“ schrie, war so ziemlich alles. Ein Wort reichte dem Coach für die Leistung seines Teams: „grausam!“

Mehr noch: „Das war die schlechteste Leistung, seit ich hier Trainer bin.“ Und das, obwohl der VfB die Pflichtaufgabe zumindest erfolgreich löste. Ein gutes Pferd springt ja ohnehin nur so hoch, wie es muss. Schmidt sieht das freilich anders: „Wenn Tobias Rantzow in der 90. Minuten nicht noch eine 100-prozentige Chance gehalten hätte, wäre das Pferd schön auf die Schnauze gefallen.“

RW Ahlen - VfB Hüls 0:1 (0:0) Rot Weiss Ahlen: Hanemann - Nas, Kurtovic, Dahlhoff, Köhler (23. Kusakci) - Gombarek, Venker - Said (46. Cabuk), Khimiri, Richter - Ramsey. VfB Hüls: Rantzow - Schurig, Schlüter, Diericks, Pachan - Piorunek, Narewsky (3. von der Gathen) - Karagülmez, Krantz (46. Akama Eseme), Köse (82. Makarchuk) - Erwig Schiedsrichter: Jonas Höhn (Langenfeld). Tor: 0:1 Karagülmez (19.). Zuschauer: 470.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Gäste die Aufgabe beim Schlusslicht ein wenig unterschätzt haben. „Man hatte schon ein bisschen das Gefühl“, räumt Schmidt ein. „Deshalb wird das in der Mannschaftsbesprechung sicher auch Konsequenzen haben. So etwas darf sich nicht wiederholen!“ Nur zur Erinnerung: So klingt ein Gewinner. Am Ende gab sich der Gäste-Coach schließlich jedoch versöhnlich: „Wir nehmen die drei Punkte mit und Ahlen tut das nicht weh.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel