Startseite

KFC: Trainerfrage
Thon und Weidemann werden es wohl nicht

KFC: "Es wird keinen Schnellschuss geben"
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Entlassung von Peter Wongrowitz als Trainer des KFC Uerdingen begibt sich Präsident "Lakis" Kourkoudialos nun auf die Suche nach einem Nachfolger.

Beim Spiel am vergangenen Samstag beim ETB SW Essen ließ sich Olaf Thon auf der Tribüne am "Uhlenkrug" blicken. "Er wollte sich sicher nur guten Fußball und ein heißes Duell in der NRW-Liga ansehen", vermutet der KFC-Präsident, der damit aber eine Verpflichtung des Weltmeisters von 1990 nicht gänzlich ausschließt.

Das gilt jedoch für Ex-Coach Uwe Weidemann. "Der wird es nicht", versichert "Lakis". "Ich habe mir schon ein paar Namen überlegt und auch schon Tipps bekommen, aber darum kümmere ich mich in den nächsten Tagen. Es wird keinen Schnellschuss geben, weil ich vollstes Vertrauen zu Ralf Kessen habe, der das Team weiterhin trainieren wird."

Ein interessanter Name könnte Horst Wohlers sein. Der ehemalige Trainer der Reserve von Borussia Mönchengladbach kennt sich in Uerdingen gut aus, war in der Saison 1989/90 zu Bundesliga-Zeiten Cheftrainer beim damaligen Werksclub. Aber er ist nur einer von vielen Namen, der für den Posten bei den Krefeldern in Frage kommt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel