Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
"Das ist nicht unser Anspruch"

NRW-Liga: Expertentipp mit Björn Mehnert (Rhynern)
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Ich gehe davon aus, dass Viktoria Köln schon nach dem 24. Spieltag den Aufstieg feiern kann“, prognostiziert Björn Mehnert - eine mutige Aussage.

Und dann schiebt der Coach von Westfalia Rhynern noch nach: „Vielleicht machen sie es auch schon eher perfekt.“ Nicht nur Mehnert hält die Viktoria für die Übermannschaft der Liga.

Von solchen tabellarischen Sphären können die Hammer nur träumen. Zumindest aber konnte zuletzt der anhaltende Negativtrend (fünf Niederlagen in Folge) mit dem 0:0 gegen Westfalia Herne gestoppt werden. „Es war sehr wichtig, dass die Jungs auch endlich wieder zu Null gespielt haben“, nennt der 35-Jährige die positive Seite des Remis. Andererseits ist das Resultat gegen Herne auch nicht gerade ein Ausrufezeichen. Mehnert: „Das ist aber auch nicht unser Anspruch.“ Die Westfalia wolle nichts verschenken, aber diese Saison sei eine Zwischenstation auf dem Weg zur Oberliga.

Bei all der Trainer-Unruhe in der Liga macht sich der Coach keine Sorgen um seinen Job. „Ich bleibe da ganz ruhig, schließlich kann ich hier in Ruhe arbeiten.“ Sollte sich sein Expertentipp bewahrheiten, dürfte sich die Ruhe sogar noch verstärken. Es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass Mehnert neben einem eigenen Sieg auch einen Dreier von Viktoria Köln prophezeit.

Den 12. Spieltag tipp Björn Mehnert (Westfalia Rhynern)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel