Startseite

Rhynern: Marco Dej
Kein Platz in der Premier League

Rhynern: Dejs Profi-Traum vorerst geplatzt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Traum vom Profifußball ist für Marco Dej vorerst ausgeträumt. Beim Finale des Nike-Wettbewerbs „The Chance“ schaffte er es nicht unter die besten 32.

Beim Finale des Nike-Wettbewerbs „The Chance“ in London schaffte er es nicht unter die besten 32 von 100 Talenten, die am Samstag um acht Plätze in der Nike Premier League Academy kämpfen.

„Ich hatte schon damit gerechnet, weil ich nicht so viele Aktionen hatte. Im Spiel wollten alle viel allein machen, daher habe ich als Sechser keine Bälle bekommen“, bemerkte Dej nach der vierten Einheit, die zugleich seine letzte sein sollte.

Dennoch wird er bis zum Ende der Veranstaltung im Königreich bleiben. Dass es mit dem Traum vom Profifußball nichts wurde, mag den Wirtschaftswissenschaftler nicht grämen: „Ich bin jetzt nicht traurig. Es war eine schöne Erfahrung, das mitzunehmen.“

Auch der zweite Deutsche, der frühere Duisburger Luka Odak, schied vorzeitig aus. „Ich habe nicht meinen besten Tag erwischt“, bemerkte der Youngster vom FC Ingolstadt II selbstkritisch, um direkt vorauszublicken: „Am Samstag schauen wir uns Arsenal gegen Wigan an und am Sonntag geht es in die Nike Town. Das ist überragend. Ich genieße es und nehme es als kostenlosen Urlaub mit.“

Und auch Altstar Luis Figo fand tröstende Worte für das Duo: „Das ist nicht die letzte Chance. Die Jungs werden noch mehr Möglichkeiten bekommen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel