Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Pokalaus mit Lerneffekt - Steele kann Nutznießer des Spieltages werden

(0) Kommentare
Dirk Möllensiep blickt auf wegweisende Partien.
Dirk Möllensiep blickt auf wegweisende Partien. Foto: Bastian Haumann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Steele 03/09 kann der Nutznießer des nächsten Spieltags werden. Die direkte Konkurrenz spielt gegeneinander. Fehlen nur noch die eigenen Hausaufgaben.

Der Abstiegskampf in der Landesliga Staffel 2 gestaltet sich außerordentlich eng. Die Teams knapp über und unter dem Strich marschieren im Gleichschritt von Spieltag zu Spieltag. Für die SpVgg Steele 03/09 könnte sich genau das ändern.

Am kommenden Wochenende treffen zwei der direkten Konkurrenten von Steele aufeinander. Der 1. FC Lintfort, der den ersten rettenden Platz belegt, empfängt die SG Essen-Schönebeck, die auf dem Relegationsplatz steht. Knapp dahinter lauert die Spielvereinigung auf die Patzer der Beiden. Perfektes Timing, dass diese zwei sich nun die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Die Elf von Dirk Möllensiep hat in der jüngsten Vergangenheit ihr Hausaufgaben gemacht. Steele gewann zuletzt gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter (1:0) und auch gegen den ESC Rellinghausen (3:2).

"Es war super wichtig, dranzubleiben. Vor allem der Siegtreffer gegen Rellinghausen tat sehr gut. Die Stimmung ist deshalb so weit ganz gut bei uns", erklärt Möllensiep.

Unter der Woche verlor Steele im Kreispokal gegen die DJK SF Katernberg mit 0:3 - ein Dämpfer für die Spielvereinigung, der einen Lerneffekt nach sich zog, sagt Möllensiep: "Das Spiel hat uns gezeigt, wie wir nicht auftreten dürfen. Wir müssen in jeder Partie über die Mentalität kommen und punkten - egal wie."

Das wird uns zeigen, wo die Reise hingeht. Das ist sicherlich ein entscheidendes Spiel für uns.

Dirk Möllensiep

Die nächsten Zähler der Spielvereinigung Steele sollen bei der Aufgabe gegen den SV Scherpenberg herumkommen. Scherpenberg hatte in der Vergangenheit seine Probleme gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Lintfort, Schönebeck, als auch der SV Hö-Ni konnten drei Punkte aus dem Treffen mit dem Neunten herausholen. Ein gutes Omen?

"Wir wollen unbedingt etwas mitnehmen und Scherpenberg nerven. Da müssen wir in den Zweikämpfen da sein und ihnen den Spaß am Fußball nehmen. Dann rechnen wir uns etwas aus", sagt der Steele-Coach.

In der englischen Woche wird Steele auf den 1. FC Lintfort treffen - ein echtes Kellerduell. Möllensiep: "Das wird uns zeigen, wo die Reise hingeht. Das ist sicherlich ein entscheidendes Spiel für uns."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel