Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Speldorf
Nach 6:0-Sieg - Maslon: "Das macht mir Kopfschmerzen"

(0) Kommentare
VfB Speldorf: Nach 6:0-Sieg - Maslon: "Das macht mir Kopfschmerzen"
Foto: Oliver Müller
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf konnte in der Landesliga Niederrhein 2 am Sonntag einen klaren 6:0-Sieg erzielen. Trainer Bartosz Maslon redet über den Sieg und die Tabellensituation in der Liga.

In der Landesliga Niederrhein 2 sind die Mannschaften in der Tabelle eng beieinander. Auf Platz acht steht der VfB Speldorf. Der Aufsteiger konnte am Sonntag einen deutlichen 6:0 Sieg gegen den FSV Duisburg erzielen.

Trainer Bartosz Maslon zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Der Sieg war auch in der Höhe gerechtfertigt. Wir hätten auch noch höher gewinnen können, denn Möglichkeiten gab es genug. Wir haben uns einiges vorgenommen und konnten genau das auch umsetzen. Es hat gut getan, Mal wieder zu Null zu spielen."

Dass es ein Sieg gegen seinen Ex-Klub war, spielte für den gebürtigen Polen keine wesentliche Rolle. "Das war einmal. Ich bin kein Typ, der auf Genugtuung oder dergleichen aus ist. Ich hatte eine gute Zeit beim FSV, die mich als Trainer stärker gemacht hat. Ich wünsche den Duisburgern alles Gute für den weiteren Saisonverlauf."

Der VfB Speldorf verfolgt, zumindest offiziell, das gleiche Ziel wie der FSV Duisburg: Klassenerhalt. "Das ist unsere erste Priorität. Jetzt sehen wir, dass noch einiges mehr möglich ist und können uns in der Spitzengruppe etablieren. Wir bleiben aber demütig und müssen von Spiel zu Spiel gucken. Unser Fokus liegt jetzt auf der nächsten Partie", betont der VfB-Trainer. Am Freitag ist der VfB beim SV Budberg zu Gast. Anstoß ist um 20 Uhr.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Nach dem nächsten Spieltag könnten die Platzierungen schon wieder ganz anders aussehen. Die Mannschaften sind punktetechnisch eng beieinander und so liegen zwischen Platz eins und neun nur fünf Punkte. Maslon gibt zu: "Das macht mir Kopfschmerzen, denn die Tabellensituation kann sich ganz schnell ändern."

Das haben auch andere Mannschaften schon gemerkt: BW Dingden war vor drei Spieltagen noch auf Platz sechs, jetzt sind sie Tabellenführer. Oder auch die DJK Blau-Weiß Mintard: das Team rutschte innerhalb von zwei Wochen vom zweiten auf den neunten Platz. "Das geht ratzfatz, deswegen dürfen wir nicht abheben und müssen die Tabelle richtig einzuschätzen", weiß Maslon.

Jetzt robben wir uns nach vorne und wenn es am Ende um etwas geht, dann nimmt man das gerne mit.

Bartosz Maslon

Der VfB-Trainer findet die Liga aber auch genau deshalb so spannend: "Das ist eine tolle Liga. Alle Gegner, gegen die wir bisher gespielt haben, waren auf dem gleichen Level, bei manchen war dann eben die Tagesform besser. Bisher gibt es keine Mannschaft, die sich absetzen kann und das macht es so spannend."

Mit seiner Mannschaft zeigt sich Maslon zufrieden: "Wir haben ein tolles und junges Team. Wir stellen den jüngsten Kader der Liga. Unser Ziel ist es, in der Liga zu bleiben und uns so früh wie möglich von unten abzusetzen. Jetzt robben wir uns nach vorne und wenn es am Ende um etwas geht, dann nimmt man das gerne mit."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Budberg 31 15 4 12 77:57 20 49
6 Blau-Weiß Mintard 32 15 4 13 64:64 0 49
7 VfB Speldorf 31 13 9 9 62:53 9 48
8 PSV Wesel-Lackhausen 31 12 11 8 64:46 18 47
9 SV Scherpenberg 31 14 5 12 81:70 11 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 1. FC Lintfort 16 7 6 3 30:22 8 27
10 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
11 VfB Speldorf 15 7 5 3 35:20 15 26
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
13 SG Essen-Schönebeck 16 5 7 4 21:25 -4 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Biemenhorst 15 8 2 5 30:22 8 26
5 Blau-Weiß Dingden 16 6 7 3 27:20 7 25
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 16 7 1 8 24:33 -9 22
8 PSV Wesel-Lackhausen 16 5 6 5 30:29 1 21

Transfers

VfB Speldorf

VfB Speldorf

33 H
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
34 A
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
35 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Speldorf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel