Startseite » Fußball » Landesliga

Oberhausen
Überraschungsteam gibt bei Test-Turnier im Finale auf - Landesligist siegt

(0) Kommentare
Oberhausen: Überraschungsteam gibt bei Test-Turnier im Finale auf - Landesligist siegt
Foto: Kerstin Bögeholz
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der vom SC 1920 Oberhausen ausgerichtete Getränke-Henselder-Cup ist ausgespielt. Ein Landesligist holte den Titel, die zweite Mannschaft des SC überraschte.

Die erste Ausgabe des Getränke-Henselder-Cups ist am Sonntag zu Ende gegangen. Das vom Bezirksligisten SC 1920 Oberhausen ausgerichtete Turnier lief über zehn Tage, 16 Teams nahmen teil - und Arminia Klosterhardt durfte nach dem Finale am Sonntag über den Sieg jubeln.

Der Landesligist setzte sich gegen die zweite Mannschaft des SC 1920 mit 2:0 durch. Der A-Ligist hatte es überraschend bis ins Endspiel geschafft. Das dauerte allerdings nur eine Halbzeit. Dann gaben die personell stark dezimierten Oberhausener auf - neben zahlreichen Ausfällen mussten sie auch noch eine Unterzahl verkraften.

Auf dem dritten Platz landete Schwarz-Weiß Alstaden. Der Bezirksligist besiegte den SC Buschhausen im Entscheidungsspiel mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Beide Teams hatten sich zuvor darauf verständigt, den dritten Platz auf diese Weise auszuspielen. Auch das war eine Folge der hohen Belastung des Vorbereitungsturniers, das insgesamt über zehn Tage lief.

Dennoch zogen die Verantwortlichen ein zufriedenes Fazit - obwohl für die erste Mannschaft des Gastgebers vorzeitig Schluss war. Sie schied nach einer 1:2-Niederlage gegen Buschhausen im Viertelfinale aus.

Der Sieger aus Klosterhardt gab sich hingegen keine Blöße: 4:1 gegen Landesliga-Absteiger TuSEM Essen, dann ein 4:0 gegen Buschhausen in der Runde der letzten Vier. Und im Finale reichte die 2:0-Führung zur Pause, um den Pokal zu holen.

Die Ergebnisse im Überblick

Viertelfinale

SC 20 Oberhausen - SC Buschhausen 1:2

TuSEM Essen - Arminia Klosterhardt 1:4

SC 1920 Oberhausen II - Arminia Lirich 2:0

Schwarz-Weiß Alstaden - Sterkrade 06/07 2:1

Halbfinale

SC Buschhausen - Arminia Klosterhardt 0:4

SC 1920 Oberhausen - Schwarz-Weiß Alstaden 4:2

Spiel um Platz drei

SC Buschhausen - Schwarz-Weiß Alstaden 3:4 n. E.

Finale

Arminia Klosterhardt - SC 1920 Oberhausen II 2:0

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel