Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Doch noch gepunktet: Treffer von Bastürk reicht zum Remis

Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Firtinaspor Herne und Wacker Obercastrop trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der SVW Obercastrop zog sich gegen Firt. Herne achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Während bei Firt. Herne diesmal Berberoglou, Cayirli und Aksoy für Khimiri, Oeztürk und Yildirim begannen, standen beim SVW Obercastrop Can, Köppen, Ucles Martinez, Queder und Fritsch statt Breitag, Herder, Hubner, Kitowski und Bednarek in der Startelf.

Nach nur 22 Minuten verließ Cedric Köppen von Wacker Obercastrop das Feld, Stefan Kitowski kam in die Partie. Der Halbzeitpfiff rückte bereits näher, als Sascha Schröder auf einmal zuschlug. Vor 200 Zuschauern besorgte der Angreifer das 1:0 für den Gast. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Aufsteiger, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Nick Hubner anstelle von Robin Franke für den SVW Obercastrop auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Erdal Bastürk von Firtinaspor Herne seinen Teamkameraden Klintes Toska. Geschockt zeigte sich der Gastgeber nicht. Nur wenig später war Bastürk mit dem Ausgleich zur Stelle (50.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Raphael Blome (Meschede) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Firt. Herne in der Tabelle auf Platz neun.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Wacker Obercastrop wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Während Firtinaspor Herne am kommenden Sonntag den VfB Günnigfeld empfängt, bekommt es der SVW Obercastrop am selben Tag mit der SpVgg Horsthausen zu tun.

[url=spm_match_139327453]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel