Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
Wattenscheid 08 will den Auswärtsfluch beenden

(0) Kommentare
Viktoria Resse, Frank Conradi, Viktoria Resse, Frank Conradi
Viktoria Resse, Frank Conradi, Viktoria Resse, Frank Conradi
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits am Samstag ab 14.30 Uhr besteht für SW Wattenscheid 08 die Möglichkeit, den Auswärtsfluch beiseite zu schieben und sich in Resse die ersten Punkte in der Fremde zu sichern.

Viktoria Resse - SW Wattenscheid 08 Eine schwere Aufgabe: Die Gastgeber können mit einem Erfolg vorerst die Tabellenspitze übernehmen. Zum Resse-Trainer verbindet Jürgen Meier ein besonderes Verhältnis. „Frank Conradi ist mein Arbeitskollege, außerdem haben wir bei Eintracht Gelsenkirchen als Gespann zusammengearbeitet“, berichtet Meier. Auf das freundschaftliche Verhältnis will Meier aber 90 Minuten keine Rücksicht nehmen: „Wir wollen erstmals auswärts ohne Gegentreffer bleiben und damit zumindest einen Punkt holen.“

Im Training ging es richtig zur Sache. Dies lag vor allem daran, dass sich mit Ugur Al und Joshua Schroven zwei Defensiv-Stammspieler nach abgelaufener Gelb- bzw. Rotsperre zurückmeldeten. Auch Ägidius Wieser hat seinen Urlaub beendet. Dafür ist Jan Tegtmeier aufgrund der fünften Gelben Karte gesperrt. Mit Sven Jubt, der bisher schon 13 Treffer erzielt hat, hat die Viktoria den Toptorjäger der Liga.

SSV Mühlhausen - CSV SF Linden Eine vollkommen andere Aufgabe gegenüber der Vorwoche, als der CSV Linden dem Tabellenführer aus Schüren ein ebenbürtiger Gegner war, stellt sich der Elf von Trainer Frank Benatelli nun beim SSV Mühlhausen: Es ist ein Kellerduell gegen einen Abstiegskonkurrenten. Mühlhausen hat als Tabellenvorletzter zehn Punkte auf dem Konto, Linden einen Platz davor elf Zähler.

Personell pfeift Linden weiter aus dem letzten Loch. Der erkrankte Cedric Otto fällt jetzt auch noch aus, aber dafür sind Robin Stetzka und Niklas Franken seit dem 1. November spielberechtigt. Während Stetzka sofort als Außenverteidiger beginnen soll, weist Franken Trainingsrückstand auf. Nachlegen kann der CSV erst in der Winterpause. Benatelli: „Eine blöde Situation. Aber wir wussten um die Schwere der Aufgabe. Ich bin keiner, der vor der Verantwortung davon läuft.“ Und: Das Kellerduell sei „eines der Spiele, die man nicht verlieren sollte“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel