Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
RWO U23 bleibt so effektiv wie seit Saisonstart

(0) Kommentare
LL NR 2: RWO U23 bleibt so effektiv wie seit Saisonstart
Foto: Kerstin Bögeholz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
4:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Mannschaftsabend stand nichts mehr im Wege.

Durch den wegen dem Kirchentag auf Samstag vorgezogenen 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den ESC Rellinghausen übernahm die U23 von RWO für einen Tag die Tabellenführung in der Landesliga und konnte den schon länger geplanten geselligen Abend im Spielerkreis ausgiebig genießen.

Zur Halbzeitpause hatte der eine oder andere im Team noch Sorge, dass die Gäste einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Die Oberhausener hatten zwar mehr vom Spiel und wollten angesichts der mutmaßlichen Fitness-Vorteile aufs Tempo drücken, doch so richtig fanden sie keine Lösung gegen die tief stehenden Essener. Dazu hatten sie bei den langen Bällen der Gäste im Mittelfeld so ihre Probleme. Immer wieder konnte Rellinghausens Kapitän Sven Wienecke die Bälle verlängern, ohne merklich gestört zu werden. „Das hat mir nicht gefallen“, meinte RWO-Trainer Dimi Pappas.

Das galt auch für das wenig abwechslungsreiche Angriffsspiel, bei dem die Außen Marvin Lorch und Yassin Merzagua viel zu selten mit einbezogen wurden. In der ersten Hälfte gab es so nur wenig Torgefahr, was sich nach dem Seitenwechsel jedoch schnell änderte.

Die Oberhausener kamen zwar früh aus der Kabine und hatten nun die tief stehende Sonne im Rücken, doch den besseren Start erwischten die Gäste. Aber während der ESC seine Großchance liegen ließ (46.), stellte RWO seine Effektivität in dieser Saison erneut unter Beweis. Boran Sezen konnte nach schönem Zusammenspiel mit Lorch aufs Essener Tor zulaufen und verwandelte mit einem trockenen Flachschuss zur umjubelten Führung (48.).

An der abwartenden Taktik der Gäste änderte das zunächst nichts. Dennoch musste Krystian Wozniak im RWO-Tor in der 57.Minute mit einer Glanzparade die Führung verteidigen, da Kevin Krystofiak und Nico Kuipers im Zentrum weiterhin das Nachsehen gegen Wienecke hatten. Besser wurde es dagegen im Angriff. Vor allem über die linke Seite lief nun viel, wo Merzagua eine tolle Halbzeit ablieferte und Gegenspieler Dustin Hoffmann fast zur Verzweiflung trieb. Doch weder Sezen (59., 63.) noch Schiebener (63.) konnten seine gefährlichen Hereingaben verwerten.

Das hätte sich fast gerächt, da nach der Trinkpause die Gäste erneut wacher waren. Doch Julian Haase (71.) und der eingewechselte Lukas Reppmann (72.) verpassten aus aussichtsreicher Position. Anders RWO. Nachdem Merzagua kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wurde, zirkelte Manuel Schiebener den Ball in den Giebel zum 2:0 (78.).

Die Partie war damit praktisch entschieden, da nun auch der eingewechselte Damian Marchewka die Kopfballhoheit im Mittelfeld erobert hatte. Sezen (84.) und Merzagua (88.) versäumten es jedoch, auf 3:0 zu stellen, so dass die Gäste mit der letzten Aktion des Spiels das Ergebnis noch knapper gestalten konnten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel