Startseite » Fußball » Landesliga

Hedefspor - SV Wanne 1:0
Glücklicher Heimsieg für Hedefspor

(0) Kommentare
LL West 3: Hedefspor mit Glück daheim
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hattingens Landesligist Hedefspor hält mit einem 1:0-Sieg an der heimischen Munscheidstraße den Kontakt zur Tabellenspitze in der Landesliga 3 Westfalen - wenn auch mit etwas Glück.

Am 19. Spieltag konnte das Team von Seung Man Hong den verkorksten Rückrundenauftakt vom Spieltag zuvor wieder ausgleichen, hatte aber gegen den SV Wanne 11 gutes Glück, dass es am Ende bei einem dreifachen Punktgewinn blieb, der Platz drei in der Tabelle nach sich zieht.

So sahen rund 150 Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten auf dem Hartplatz an der Hattinger Munscheidstraße. Dominierten die Hausherren in der ersten Hälfte das Spiel mit guter Raumaufteilung und hoher Laufbereitschaft, drehte die Petzke-Truppe mit zunehmender Spieldauer in Spielzeit zwei den Spieß um, ohne jedoch am Ende belohnt zu werden. "Ich war schon etwas überrascht, dass Hedefspor in der zweiten Hälfte derart abbaute und wir in diesem Kampfspiel auf schwerem Geläuf mehr Spielanteile bekamen. Wir haben insgesamt sehr gut dagegen gehalten. Am Ende wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, hatten wir doch zwei, drei hochkarätige Chancen vor allem nach Standardsituationen", zollte Wanne-Trainer Roger Petzke seinem Team Respekt für die kämpferische Einstellung gegen die technisch stärkere Mannschaft von Hedefspor.


Technisch stark traf dann auch Hattingens Yusuf Aydin bereits in der 36. Minute mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern in den Winkel. "Wir hätten in der ersten Hälfte nachlegen müssen, um mit mindestens einem zweiten Tor die Entscheidung herbeizuführen. So wurde mein Team im weiteren Verlauf der Begegnung unsicherer. Alles in allem haben wir aber nicht unverdient gewonnen", befand Hedefspor-Coach Seung Man Hong, der auf den verletzten Goalgetter aber stattdessen aktiven "Köfte-Grillmeister" Max Claus verzichten musste. Den namhaften Winterneuzugang Ridvan Avci, zuletzt VfL Bochum II, brachte der südkoreanische Linienchef in der zweiten Hälfte. Merklich fehlte dem ehemaligen Regionalliga-Kicker aber noch die Bindung zu Mitspielern sowie die Dynamik im Zweikampf.

"Er ist bei uns, um nach seiner langen Rekonvaleszenz wieder Spielpraxis zu bekommen. Wir werden ihn langsam heranführen, denn für ein ganzes Spiel hat er längst noch nicht die Luft. Im weiteren Verlauf der Rückrunde wird er uns mit seiner technischen und spielerischen Kompetenz sicherlich noch helfen", erklärte Hong und wusste stattdessen mit dem Kameruner Florentine Cheuffa Ngayawo noch einen anderen Spieler aus seinem "internationalen Kader" hervorzuheben: "Florentine hat heute auf der offensiven, rechten Seite ein prima Spiel gemacht. Er hat sich sehr bemüht, war stets anspielbar und entwickelt sich immer besser."

Ein "enges Spiel" in einer "engen Liga" unterstreicht die Leistungsdichte in der Landesliga 3 Westfalen. So liegen zwischen Platz 3 und 12 lediglich fünf Punkte, was Petzke aber eher defensiv bewertet: "Ich möchte das unserem elften Platz entsprechend lieber von unten betrachten. Von einem Abstiegsplatz trennt uns nämlich ein Polster von aktuell neun Punkten. Da können wir ruhig bleiben und konzentriert weiter arbeiten. In den nächsten Partien erwarten uns schwere Aufgaben. Dann sehen wir weiter."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel