Startseite » Fußball » Landesliga

Mülheimer SV 07
Als Heimmacht zum Klassenerhalt

(0) Kommentare
Mülheimer SV 07: Mit Optimismus in die Rückrunde
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Hinserie belegt der Mülheimer SV 07 in der Landesliga 3 NR einen Abstiegsplatz. Doch von Tristesse ist am Waldschlösschen nichts zu spüren.

Nachdem Oliver Kannengießer Ende Oktober das Traineramt von Ralf Zils übernahm, sammelten die Blau-Weißen zehn Punkte aus sechs Spielen. Mit seiner persönlichen Bilanz zeigt sich Kannengießer mehr als zufrieden: "Das war das Optimum, was wir aus den Partien herausholen konnten. Insbesondere der Sieg gegen den Tabellendritten Schonnebeck war ein tolles Erlebnis, zumal er auch noch hochverdient war."

In der Breite verstärkt

Für den Klassenerhalt akquirierte der MSV 07 drei Neue. Der 28-jährige Mittelfeldspieler Tim Ganser kommt vom A-Ligisten RuWa Dellwig, Abwehrmann Lars Brose wurde vom Ligakonkurrenten VfB Homberg II verpflichtet. Der 20-jährige Robin Wandel, vormals in Diensten von TuRa 88 Duisburg, komplettiert das Trio, welches dem Trainer zufolge "die Mannschaft in erster Linie in der Breite verstärken soll".

Die Vorbereitung verlief größtenteils ordentlich. Kannengießer: "Positiv ist, dass wir nur ein Spiel verloren haben. Nicht nur, dass wir gegen Kray II gewonnen haben, auch gegen Union Velbert haben wir gut mitgehalten. Gegen die A-Ligisten haben wir uns häufig schwergetan. Man muss aber auch einräumen, dass die Vorbereitung ziemlich hart war, vielleicht hatten die Jungs deshalb zum Ende hin etwas schwere Beine."

Zuhause siegen - auswärts punkten

Doch vielleicht kann gerade durch diese Vorbereitung der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt werden. Insbesondere zuhause will der Coach dafür die nötigen Punkte einfahren: "Wir haben in der Hinrunde auswärts ja schon nicht viel gerissen und müssen in der Rückserie bei den meisten dicken Brocken antreten. Also müssen wir auf dem heimischen Platz eine Macht werden und siegen. Und vielleicht können wir ja auswärts noch den ein oder anderen Zähler mitnehmen."

Die erste Chance dazu erhalten die Männer vom Waldschlösschen am kommenden Sonntag, wenn zum Rückrundenauftakt das Spiel bei der Spvgg Sterkrade-Nord ansteht. Wiedergutmachung ist angesagt, denn das Hinspiel ging zu Hause Ende August mit 1:3 verloren. Kannengießer: "Ein ganz unbequemer Gegner. Noch dazu sind wir personell momentan stark gebeutelt. Aber: Wir werden uns definitiv nicht verstecken, Bangemachen gilt nicht und vielleicht können wir denen ja einen Punkt klauen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel