Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga NR 3
Heißes Bottroper Derby zum Auftakt

(0) Kommentare
LL NR 3: Bottroper Derby zum Auftakt der Rückserie
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gut zwei Wochen nach den Auftaktspielen der anderen Amateurligen in Bottrop steigen Rhenania Bottrop und der VfB Bottrop wieder in das Alltagsgeschäft ein.

Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur 14 Punkten aus 15 Spielen, hofft der SVR, wenigstens noch die Klasse halten zu können. Als Vorletzter mit einem Rückstand von drei Zählern auf den Relegationsplatz wird es aber noch ein hartes Stück Arbeit. Der VfB dagegen ist mit seinen 19 Punkten im Soll und steht auf einem Nichtabstiegsplatz. Trotzdem muss der Verein aufpassen, wenn er sein Saisonziel, den Klassenerhalt, erreichen will, denn der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt nur zwei Zähler.

Da kommt das Bottroper Derby zum Auftakt der Rückrunde genau richtig, beide Teams sind heiß auf den Derbysieg. Die Jungs vom VfB könnten damit sogar ihren zweiten in der Saison einfahren, da sie das sehr intensive und spannende Hinspiel im heimischen Jahnstadion mit 1:0 gewinnen konnten. Für den VfB-Trainer Mevlüt Ata ist es sicherlich ein ganz besonderes Spiel, da seine beiden Söhne für die Rhenanen kicken.

Positives Zeichen

Der VfB Bottrop nutzte die Pause und testete mit den Spielen gegen Safakspor, den VSF Amern und den BV Rentfort. Alle drei Partien konnten die Bottroper am Ende für sich entscheiden. Die Rhenanen konnte dagegen ebenfalls ein positives Zeichen an die Mannschaft setzen und verlängerten den Vertrag des Trainers Oliver Dirr um ein weiteres Jahr.

Man kann also gespannt sein, was beide Teams am Sonntag abliefern werden. Anstoss ist um 15 Uhr auf der Vereinsanlage im Blankenfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel