Startseite » Fußball » Landesliga

SV Höntrop
"Es ging ums Überleben"

SV Höntrop: " Es ging ums Überleben"
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kellerduell der Landesliga 3 Westfalen gewann der SV Höntrop gegen den TuS Stockum verdient mit 3:0. Der Weg aus der Abstiegszone scheint geebnet.

In einem körperbetonten Spiel behielt die Mannschaft von Trainer Thomas Baron die Überhand und konnte sich mit dem Sieg im Abstiegsschlager entscheidend aus den Abstiegsrängen katapultieren.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei Höntrop sich die klareren Chancen erspielte und mit einem 1:0 in die Pause ging. „Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht so zufrieden, wir hätten zwingender sein können. Aber das war bei den schweren Witterungsverhältnissen auch nicht einfach“, stellt Trainer Baron klar. In der zweiten Halbzeit nutzten die Höntroper ihre Chancen und erhöhten auf 3:0. Dies war gleichzeitig der Endstand. Aufregung gab es noch um einen nicht gegebenen Elfmeter für Stockum. „Manche Schiris würden den geben. Solche Szenen können das Spiel kippen. Denn es war ein offener Schlagabtausch in Hälfte zwei. Es ging ums Überleben", zeigt sich der Höntroper Trainer erleichtert.

Wichtiger Schritt in die richtige Richtung

„Dieser Sieg war ganz wichtig. Wir mussten uns absetzen. Ich denke es folgen noch weitere Schritte meiner Mannschaft“, erwartet Trainer Baron. Jedoch liegt noch viel Arbeit vor dem Trainer und seiner Mannschaft. „Wir werden weiter hart arbeiten müssen, sonst sind wir schnell wieder auf einem Abstiegsplatz. Vor allem müssen wir unsere Chancenverwertung verbessern. Da werden wir ganz bestimmt ansetzen“, verspricht Baron.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel