Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Folgt dem ersten Dreier jetzt der zweite?

LL WF 4: Expertentipp mit Ralf Bugla (Gemen)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Wochenende konnte Westfalia Gemen den ersten Dreier der laufenden Saison landen. Mit 1:0 wurde der Tabellenvierte, die SpVgg. Vreden, bezwungen.

Jonas Harlacher erzielte in der 60. Spielminute den goldenen Treffer für das aktuelle Tabellenschlusslicht. "Das war ein positiver Erfolg für uns. Ich hoffe, dass wir diesen in die nächsten Spiele mitnehmen können", wünscht sich Gemens Trainer Ralf Bugla, dass der Aufwärtstrend nun anhält.

Dabei war die Westfalia laut den Worten ihres Coachs in vielen der bereits absolvierten Saisonspiele durchaus konkurrenzfähig. "Unser Problem ist, dass wir in der Defensive zu viele Fehler gemacht haben, die zu Toren führten", erklärt Bugla, "wir haben es einfach nicht geschafft unsere Fehlerquote zu minimieren, daher haben wir auch erst am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren können."

Am kommenden Sonntag tritt die Westfalia aus Gemen beim Tabellenelften Grün-Weiß Nottuln an. Linienchef Bugla hofft, dass seine Elf dort an die "saubere Leistung gegen Vreden" anknüpfen kann und setzt auf den zweiten dreifachen Erfolg.

Den 24. Spieltag tippt Ralf Bugla (Westfalia Gemen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel