Startseite » Fußball » Kreisliga A

Moers: Vynen rüstet sich
"Vom Aufstieg wollen wir nicht reden"

Kreis Moers: SV Vynen rüstet sich
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die abgelaufene Spielzeit möchte man im Xantener Stadtteil Vynen-Marienbaum am liebsten schnell vergessen. Der Abstieg aus der Bezirksliga war unvermeidbar.

Nun findet sich die Elf aus der Römerstadt in der Moerser Kreisliga A wieder. Betreut wird die „Erste“ dort von Thomas Vtic. Der ehemalige Remscheider, der für den FC in den Neunziger Jahren in der 2. Bundesliga spielte, beerbt Werner Borchert. „Werner hat das Amt des Trainers in der Winterpause übernommen“, blickt Stephan Kuypers, Fußballobmann beim SVV, zurück und ergänzt: „Leider lief die Halbserie dann nicht so, wie wir uns das alle vorgestellt haben.“ Mit der Konsequenz, dass Borchert nun wieder im Jugendbereich agiert.

Kuypers glaubt, dass mit Vtic frischer Schwung in die Elf kommt: „Der Trainer hat bereits höherklassig gespielt und trainiert. Er hat klare Vorstellungen und kann mit Sicherheit einige neue Impulse setzen.“ Wohin diese Impulse den Club in der kommenden Saison führen ist offen, der 37-jährige Vereinsoffizielle ist jedoch vorsichtig mit allzu überschwänglichen Prognosen: „Wir haben richtig viele Leute abgeben müssen. Zudem kommt, dass wir einige Akteure aus unserer Jugend zu den Senioren hochgezogen haben.“

„Vom Aufstieg wollen wir also nicht reden“, schiebt der Familienvater nach und liefert eine weitere Begründung direkt mit: „Es gab bekanntlich bereits den einen oder anderen Verein, der abgestiegen ist und dann sogar durchgereicht wurde.“

Warnende Beispiele für die Xantener, die in der anstehenden Saison vor allem guten Fußball spielen möchten.

Die Zu- und Abgänge im Überblick:

Zugänge: Kevin Dyszkant, Stefan Neuman (beide eigene A-Jugend), Guido Klasen, Sven Ratih (beide RW Mülheim), Steffen Grune, Tim Spettmann, Alex Hildebrand (alle DJK Wardt).

Abgänge: Björn Mense, Erdal Güden, Kemal Sürücü, Dirk Friedhoff, Fabian Gertzen, Carsten Schnickers, Philipp Diebels, Björn Jessen, Pascal Wagner, Patrick Kaczmarek, Tim Haal

Der vorläufige Kader des SV Vynen-Marienbaum:

Tor:

Jens Langendonk Kevin Dyszkant Thomas Gelitzki

Abwehr:

Noah Decker Martin Frings Oliver Kraft Daniel Rotschen Mario Deymann Andre Hendricks Matthias Bauhuis Guido Klasen

Mittelfeld:

Christian Heinen Tobias Hüwels Matthias Otto Christian Rögels Florian Murner Stefan Neumann Steffen Grune Tim Spettmann Jens Pils Dennis Berner-Horn Sebastian Deckers Phillip Eloo Achim Zelißen

Sturm:

Timo Hüwels Kai Geerissen Rene Thyul Alex Hildebrandt Sven Ratih

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel