Startseite » Fußball » Kreisliga A

DJK Adler Riemke
Heider Hoffnungsträger im Derby

(0) Kommentare
DJK Adler Riemke: Heider Hoffnungsträger im Derby
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hinrunde lief für die DJK Adler Riemke sehr erfolgreich und auch nach bisher zwei gespielten Partien der Rückrunde steht das Team von Trainer Roger Dorny gut da.

Mit 33 Punkten und elf Siegen aus 15 Partien geht es für die Mannschaft von der Feenstraße um die Meisterschaft. Dorny glaubt an diese allerdings nur, wenn es für die Adler in der weiteren Rückrunde optimal läuft.

Nach einer schwachen Vorbereitung, kommt die DJK langsam in Fahrt. Pünktlich zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2014, und gleichzeitig dem Derby gegen Eintracht Grumme (16. März, 15 Uhr), gelang der Truppe am Sonntag im Testspiel gegen Ruhrtal Witten, ein 3:3-Unentschieden. Im Derby, welches im gemeinsamen Stadion an der Feenstraße ausgetragen wird, möchte Trainer Dorny seine Jungs wie in einem Heimspiel auftreten lassen. Nachdem glücklichen 4:1-Erfolg im Hinspiel erwartet er zudem einen offensiven Gegner. "Ich rechne mit einer wie gewohnt offensiv auftretenden Grummer-Mannschaft,die von ihren starken Offensivkräften profitieren möchte."

Ein Schlüsselspieler dieser Partie dürfte Routine und Torjäger (15 Saisontreffer) Daniel Heider werden. "Er ist der Mann für die Tore und spielt gänzlich im Dienst der Mannschaft. Durch seine Erfahrung und seinen Ehrgeiz hat er eine Vorbildfunktion für die jüngeren Spieler", beschreibt ihn sein Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel