Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Spitzenspiel geht an Frintrop

Kreisliga Essen: Spitzenspiel geht an Frintrop
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag wurde am Frintroper Wasserturm gefeiert. Grund dafür war der 2:1-Sieg im Spitzenspiel der Union gegen die DJK Katernberg 19.

"Das war eine Partie auf Augenhöhe. Den Jungs hat man die Nervosität angemerkt. Es war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, am Ende freuen wir uns aber, dass die drei Punkte hier bleiben", sagt Michael Wollert, Trainer des Bezirksligaabsteigers.

Die Truppe um Kapitän und Torjäger Mahmoud Ibrahim, der auch gegen Katernberg traf, kann nach nunmehr vier Spielen und zehn Punkten von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Wollert: "Das ist schon in Ordnung. Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass wir uns die Punkte hart erkämpfen mussten. Es läuft noch nicht alles so, wie ich es mir wünsche. Wir sind aber auf einem guten Weg."


Das gilt auch für Katernberg - trotz der Niederlage. "Wir haben neun Punkte aus vier Spielen geholt und sind voll im Soll. Wir sehen ja, dass es in dieser Saison keine Übermannschaft gibt und die halbe Liga um die Plätze an der Sonne spielt. Das wird bis zum Schluss ein offenes, enges Rennen", glaubt Predrag Crnogaj, Trainer der 19er.

Nichtsdestotrotz weiß aber auch Crnogaj, dass die Katernberger nur ein Ziel verfolgen. "Wir wollen hoch, etwas anderes kann man den Leuten auch nicht verkaufen. Wir waren die letzten Jahre immer oben mit dabei und am Ende hat es oftmals nicht gereicht, weil wir vor allem gegen die vermeintlich kleinen Gegner Punkte liegen gelassen haben. Das darf uns in dieser Serie nicht passieren."

Nach dem Spitzenspiel am Wasserturm geht es für Katernberg am kommenden Wochenende wieder gegen einen vermeintlich leichten Kontrahenten. Doch Crnogaj warnt jetzt schon seine Jungs: "Eintracht Borbeck ist eine Kämpfer-Truppe. Wenn wir die Borbecker auf die leichte Schulter nehmen, dann werden wir Schwierigkeiten bekommen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel