Startseite » Fußball » Kreisliga A

Union Frintrop - RWE 0:8
Vereinsjubiläum wird keine Trauerfeier

(0) Kommentare
Frintrop - RWE 0:8: Highlight für Union Frintrop
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Jubiläumsspiel zum 100. Geburtstag des Vereins hat sich Union Frintrop gegen Rot-Weiss Essen achtbar aus der Affäre gezogen. So wurde es zumindest keine Trauerfeier.

Die hatte man aufgrund des renommierten Gegners, der zum Jubiläum im Sportpark "Am Hallo" dem Team von Michael Wollert gegenüberstand, schon befürchtet. Union kämpfte aber über 90 Minuten aufopferungsvoll, konnte die Niederlage so in Grenzen halten und das Jubiläum trotz des Abstiegs aus der Bezirksliga in diesem Jahr zu einer echten Party werden lassen.

Besonders für die Spieler des Kreisliga-A-Teams war es eine ganz besondere Partie. "Das Spiel war natürlich ein Highlight", erklärte Frintrops Stürmer Mahmoud Ibrahim begeistert. "Normalerweise spielen wir in der Vorbereitung ja gegen Kreis- oder Bezirksligisten." Auch Mittelfeldspieler und Co-Trainer Dennis Florian war zufrieden: "Das Ergebnis ist am Ende vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen. Trotzdem hat das heute riesig Spaß gemacht. Unser Ziel war es, keine zehn Gegentore zu bekommen. Das haben wir super hinbekommen."

Die Essener, für die Benedikt Koep (3), Christian Knappmann (2), Marcel Platzek, Lukas Arenz und Damir Ivancicevic trafen, taten sich gegen den tief stehenden Kreisligisten oft schwer. Am Ende stand dann aber ein nie gefährdetes 0:8 zu Buche. "Wir dürfen so ein Spiel nicht überbewerten", wusste Waldemar Wrobel. "Das war hier eine gute Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter. Ein echter Maßstab ist Union Frintrop für uns natürlich nicht." So richtig zählt es für die Essener also erst am Freitag wieder, wenn Alemannia Aachen um 18:30 Uhr an der Hafenstraße zu Gast ist. Dann soll möglichst der erste Sieg der neuen Regionalligasaison eingefahren werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel