Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Drei von vier B-Ligisten sind durch

KL kompakt Duisburg: Drei von vier B-Ligisten durch
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Sekt oder Selters" hieß es für Buchholz – und am Ende wurde es Frustbier. Der SV Raadt, Rheinland Hamborn und Hamborn 90 sind dagegen am Feiertag aufgestiegen.

Kreisliga B1

Lange genug hat es gedauert, nach dem 2:0 bei TuRa 88 ist klar, dass der SV Raadt in der nächsten Saison Kreisliga A spielen wird. Ein ausführlicher Bericht zum Aufstiegsspiel findet sich hier: reviersport.de/233037---raadt-aufstieg-perfekt-kreisliga-b-rasiert.html.

Brenzlig bleibt es dagegen weiterhin für Duissern II. Der Vorletzte muss noch gegen den PSV, Dümpten und Post ran, die mit drei Punkten mehr über Duissern stehende Reserve von Huckingen hat mit Taxi, Wanheimerort und Raadt auch nicht unbedingt die leichten Aufgaben.


Kreisliga B2

Tja Buchholz, das war's dann wohl mit den Aufstiegsträumen. Die Viktorianer vergaben ihre letzte Chance gegen Bissingheim und sind jetzt sechs Punkte hinter Wanheimerort – hoffnungslos, wie nicht nur Buchholz-Trainer Marcus Folgner meint: „Bissingheim hat uns in der Anfangsphase den Schneid abgekauft. Wir wollten spielen, die haben gekämpft. Weil wir dann am Ende Sekt oder Selters gespielt haben, wäre ein Unentschieden in meinen Augen zwar gerecht gewesen, aber das hätte auch keine große Rolle mehr gespielt.“ Denn der Coach legt sich fest: „Diese Messe ist gelesen.“ Also muss eben im nächsten Jahr von Neuem der Aufstieg versucht werden, denn das ist das erklärte Ziel der Duisburger, die auch beim nächsten Anlauf auf Folgner vertrauen. „Am Kader wird sich aber noch einiges tun“, verspricht dieser.

Kreisliga B3

GWR-Kampfschwein Dennis "Hammer" Mucha mit vollem Einsatz.

Auch Rheinland Hamborn hat es endlich geschafft, kann drei Spieltage vor Schluss den Start-Ziel-Sieg feiern. Wobei, gefeiert wurde am Rande des 10:0-Heimsiegs gegen Union nicht wirklich. „Die große Feier kommt erst noch“, verspricht Meric Elgalp, Trainer des Aufsteigers. Die Rheinland-Erfolgssaison zu durchkreuzen hat auch GWR Meiderich nicht vermocht. Aber diese Rückrunde, die jetzt auch noch mit einem Derbysieg über Meiderich 06 und dem daraus resultierenden dritten Platz veredelt wurde, lässt vermuten, dass die Grün-Weißen im nächsten Jahr ein heißes Eisen im Aufstiegsfeuer sein werden.

Kreisliga B4

Und der nächste zukünftige A-Kreisligist steht fest: Gratulation an Hamborn 90, das nur selten den Spitzenplatz an ein anderes Team abgeben musste und mit dem 7:0 bei RWS II einen würdigen Abschluss fand. Die Rot-Weißen dagegen müssen weiter bangen, ob Jahn Hiesfeld III, das nun Schlusslicht Post mit 7:1 schlug, nicht doch nochmal herankommt und mit den Lohbergern die Plätze tauscht.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel