Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Beflügelt Super-Jule "seinen" BVR?

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die zuletzt überragenden Leistungen von Schalkes Julian Draxler haben offenbar auch seinen Heimatverein beflügelt. Der BV Rentfort ist momentan eine harte Nuss!

Kreisliga A 1

Zwei Mannschaften dürfen sich in besonderem Maße als Gewinner des Wochenendes fühlen: Zum einen der SC Schaffrath, der einen 3:1-Arbeitssieg gegen die SSV Buer II bewerkstelligte. Nach dem Schaffrather Remis der Vorwoche patzte nun nämlich der Spitzenreiter aus Zweckel. Die mit Westfalenliga-Kickern gespickte SVZ-Reserve kam im Spitzenspiel in Rentfort nicht über ein 0:0 hinaus, auch weil ein Schuss von Maurice Ogaza nach einer Stunde nur an den Pfosten ging. Ein Achtungserfolg für den BV Rentfort, dem ersten Klub des oben zitierten Schalke-Juwels!

Mehr los war im Kröger-Park in Ellinghorst, wo sich die DJK Adler und die Hasseler Zweitvertretung ein packendes Spiel der Kategorie "Abstiegskampf pur" lieferten. Am Ende jubelte das Team von Peter Zülske über einen 3:2-Erfolg - ein Big Point im Kampf um den Klassenerhalt.

Kreisliga A 2

Donnerwetter und Umstellungen haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Teutonia Schalke zeigte nach der desolaten Leistung der Vorwoche eine tolle Reaktion und siegte mit 3:0 bei Firtinaspor. Ebenfalls einen 3:0-Auswärtssieg landete der Erler SV 08 im Derby bei der Eintracht.

Die Hegestraße war derweil auch für den Favoriten im "Vorspiel" kein gutes Pflaster: Der BV Rentfort II hat nach dem 5:0-Sieg am letzten Sonntag nachgelegt und einem Top-Klub Beinchen gestellt. Für die DJK/TuS Rotthausen ist die 1:2-Niederlage ein Dämpfer im Rennen um die Bezirksliga-Qualifikation, denn die anderen "großen drei" hielten sich zumeist schadlos. Für die SG Eintracht gilt auch das nur bedingt, denn die zweifache Führung der Ückendorfer glichen die Gastgeber von Westfalia 04 Gelsenkirchen jeweils noch mal aus.

Achtbar, aber nicht wirklich erfolgreich zogen Hessler 06 II und Union Neustadt aus der Affäre. Trotz zweier Treffer gingen die Kellerkinder gegen klar favorisierte Gäste leer aus.

Kreisliga B 1

Aus den acht Spielen des Sonntags ragte die Partie am Resser Emscherbruch heraus. "Es war ein sehr gutes Kreisliga-B-Spiel und ein würdiges Spitzenspiel mit einem gerechten Ergebnis", befand Sven Koutcky. Der Trainer der Gäste aus Grafenwald konnte mit dem 1:1 beim Viktoria Resse II ganz gut leben, denn sein Team markierte den Ausgleich durch Florian Görlitz erst in der 90. Minute. Bei seiner Mannschaft sieht er nach der "blöden Vorbereitung" aber noch Luft nach oben. Das Passspiel beispielsweise sei durchaus noch zu verbessern.

Mit der blitzsauberen Bilanz von sechs Punkten aus zwei Spielen haben die Teams von SG Preußen II, FC Gladbeck II und SuS Schwarz-Blau Gladbeck ein bisher ziemlich perfektes Jahr 2013 erlebt.

Kreisliga B 2

Der ETuS Gelsenkirchen hätte am Samstag zwar gewollt, durfte in Zrinski aber nicht und sah am Sonntag, dass weder Arminia Ückendorf noch die RWW Bismarck bei ihren Auswärtsaufgaben ausrutschten. Die Teams, die folgen, wollen oder können sich einfach nicht so recht entscheiden. Ein gutes Beispiel für die Wankelmütigkeit der Mittelfeld-Vertreter war das Spiel an der Fürstinnenstraße: Grün-Weiß Heßler bekam nach dem jüngsten 5:1-Sieg wieder auf den Deckel, der VfB Gelsenkirchen konnte sich mit dem überraschend deutlichen 4:1 über den neuen Tabellennnachbarn hingegen für die 3:7-Packung am Sonntag zuvor rehabilitieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel