Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
"Feierbiester" bringen Trainer auf die Palme

Essen: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass Kreisliga-Kicker gerne mal einen über den Durst trinken, ist nicht verboten. Das aber vor einem wichtigen Spiel zu tun, kann böse Folgen haben.

Kreisliga B1 Nord-West

Am Sonntag traf der Tabellenführer Tusem Essen auf das Schlusslicht ESC Preußen Essen II. Wie groß der qualitative Unterschied zwischen diesen Mannschaften ist, zeigte der Spitzenreiter beeindruckend: Tusem 14 - ESC Preußen II 1, so lautete das Endergebnis in diesem ungleichen Duell. Jan-Niklas Paulun schraubte mit fünf Treffern sein Torkonto auf 16 Buden hoch.

Im Verfolgerduell musste der FC Karnap eine bittere 2:5-Niederlage gegen SuS Haarzopf II einstecken und vorerst seine Wiederaufstiegsträume begraben. Eine unerwartete 0:3-Derby-Niederlage kassierte auch der Drittplatzierte TuS Essen-West 81 gegen Juspo Essen-West. Yasin Keskin, Andre Hanoschek und Sezgin Caliskan besorgten den Derbyerfolg für Juspo.

Kreisliga B2 Nord-West

Die SG Altenessen II kam auch im elften Saisonspiel nicht ins Stolpern. Der Gast DJK Dellwig 1910 wurde mit einem 2:5 im Gepäck zurück zum Sommerbad geschickt. Verfolger ESC Preußen Essen, das sieben Zähler hinterherhinkt, entging beim 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht FC Karnap II einer Blamage. Andreas Student (48.) und Spielertrainer Manfred Schröder (75.) verhinderten Schlimmeres.

Barisspor hat sich durch einen 5:2-Erfolg über die Reserve der Sportfreunde Katernberg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Derweil verpasste es die Drittvertretung von SuS Haarzopf beim 3:4 gegen den Bader SV, zumindest einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einzutüten. Dabei war ein Punktgewinn so nah - Mustafa Kasimi traf mit dem Schlusspfiff zum 4:3 für die „Marokkaner“.

Kreisliga B1 Süd-Ost

Die Meisterschaft wird wieder spannend! Die ESG 99/06 siegte im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Mintard II mit 3:2 und liegt nur noch vier Punkte hinter den Mülheimern zurück. Fünf Zähler hinter dem Ligaprimus rangiert der TC Freisenbruch, der gegen die eigene Drittvertretung nicht über ein torloses Remis hinauskam. Teutonia Überruhr, die spielfrei waren, könnte mit einem Sieg bei einer ausgetragenen Partie weniger bis auf zwei Punkte an Mintard herankommen.

Die Rote Laterne konnte der ESC Rellinghausen II nach einem 2:0-Erfolg bei SuS Niederbonsfeld II an die Hattinger weitergeben.

Kreisliga B2 Süd-Ost

Der FSV Kettwig III ist doch schlagbar! Das hat der Isinger SV bei seinem 4:1-Sieg über den bis dato punktverlustfreien Tabellenführer aus Kettwig eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Winfried Kray war der Nutznießer der FSV-Niederlage und konnte durch einen 1:0-Erfolg über die Reserve von Teutonia Überruhr bis auf fünf Punkte an Kettwig heranrücken. Marc Wisniewski (56.) erzielte das viel umjubelte Siegtor.

Der TC Freisenbruch II durfte sich beim 1:1-Remis beim SV Preußen Eiberg über den vierten Saisonzähler freuen. Ein Wahnsinnspiel erlebten die Zuschauer am Krausen Bäumchen zwischen Yurdumspor II und dem Schlusslicht ESV Frillendorf. 7:5 hieß es am Ende für die Hausherren, die zur Halbzeit bereits 6:2 führten und den Gegner zwischenzeitlich noch auf 4:6 herankommen ließen. Caner Özer, der insgesamt vier Mal erfolgreich war, erzielte in Durchgang eins einen lupenreinen Hattrick für den Tabellenachten.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel