Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Wieder 2:8! Buer ergeht es genau wie Resse

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ganze drei Spiele in der 50-jährigen Bundesliga-Geschichte endeten mit dem Ergebnis 8:2. Der BV Rentfort hat an diesem Resultat größeren Gefallen gefunden.

Kreisliga A 1

Denn nach dem 8:2-Auswärtssieg bei Genclerbirligi Resse wurde auch die SpVg. Westfalia Buer mit dem gleichen Ergebnis abgefertigt. "Das ist schon denkwürdig, dass man solch ein doch eher Fußball-untypisches Ergebnis gleich zweimal hintereinander sieht", findet auch Felix Hülskemper, Ersatz-Kapitän des BV Rentfort. Ein Detail setzt dem ganzen noch die Krone auf: "Beide Mannschaften spielen ja auf der gleichen Anlage (Lohmühle, Anm. d. Redaktion). Unser verletzter Kapitän Marcel Cornelissen hat deshalb auch gemeint, dass wir ja keinen von den beiden Platznachbarn bevorteilen wollen." Dass es nun ein drittes 8:2 in Serie gibt, glaubt Hülskemeper indes nicht. "Das wäre schön, aber Preußen Gladbeck ist ein anderes Kaliber. Das ist ein richtiges Derby und hat einen besonderen Stellenwert, weil viele Beteiligte auf beiden Seiten auch schon für den anderen Verein aktiv waren."

Genclerbirligi Resse erging es am 9. Spieltag derweil kaum besser als am Sonntag zuvor - oder anders gesagt: Auch die SG Preußen konnte mit dem 6:1-Sieg vor dem Derby Selbstvertrauen sammeln.

Schadlos hielten sich auch die anderen Spitzenteams aus Schaffrath und Zweckel. Im Prinzip endeten alle Begegnungen gemäß der Tabellenkonstellation, auch das Remis zwischen DJK TuS Rotthausen II und dem VfB Kirchhellen passt ins Bild.

Kreisliga A 2

Das Führungs-Quartett marschiert! Blau-Weiß Gelsenkirchen gewann bei Westfalia 04, ETuS Bismarck feierte einen klaren 4:0-Erfolg bei Teutonia Schalke, die SG Eintracht siegte knapp, aber verdient gegen die Sportfreunde 07/12 - und auch die DJK TuS Rotthausen gab sich keine Blöße: Mit 5:2 wurde Preußen Sutum, ärgster Verfolger des Spitzen-Kleeblatts, in die Schranken gewiesen. "Die ersten Vier machen den Aufstieg unter sich aus", ist sich deshalb auch Rainer Sowa sicher.

Auch wenn er mit der Spvgg. Erle 19 wohl kaum in den Kampf um den Aufstieg eingreifen kann, war er am Montag gut gelaunt. Kein Wunder, schließlich hatten seine "Veilchen" das Derby am Forsthaus doch zuvor mit 5:1 gewonnen. "Das war definitiv ein Saison-Highlight", hielt der Gästetrainer nach dem Stadtteil-internen Prestigeduell fest. Mit dem reaktivierten Christopher Wimmers konnten die 19er sich auch wieder auf einen starken Torwart verlassen - überhaupt entspannt sich die personelle Situation. Sowa: "Wir mussten in den letzten Wochen immer auf fünf bis sieben Leistungsträger verzichten. Jetzt haben wir wieder mehr Alternativen und die Qualität der Mannschaft ist gleich wieder eine andere."

Das absolute Kellerduell zwischen den Reserve-Mannschaften des BV Rentfort und dem SV Hessler 06 - zuvor hatten beide Teams in insgesamt 16 Spielen erst vier Punkte gesammelt! - hatte ein echtes Highlight parat: Innerhalb einer Viertelstunde schnürte Stephan Rheinberg einen lupenreinen Hattrick und machte den 3:0-Sieg und die ersten Punkte für die Gladbecker damit im Alleingang klar.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel