Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
"Mit angezogener Handbremse gespielt"

Dortmund: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga B1 bleibt Türkspor Dortmund weiterhin ungeschlagen und fährt den siebten Sieg im siebten Spiel ein. Am Wochenende gab es einen 7:0-Heimerfolg.

Kreisliga B Staffel 1

42 Tore in 8 Spielen hatte diese Staffel am Wochenende zu bieten. Allen voran gewann der Spitzenreiter gegen einen erschreckend schwachen Gegner aus Westerfilde mit 7:0. Für Mesut Aksoy, Trainer von Türkspor Dortmund, ist es nun wichtig, dass seine Spieler nicht abheben: „Wir schauen nur von Spiel zu Spiel“, betonte er mehrmals und gibt zugleich gerne die Favoritenrolle an andere Vereine ab. Die beiden direkten Verfolger der Dortmunder, der FC Merkur 07 und die TuS Bövinghausen, gewannen, wie zu erwarten war, ebenfalls ihre Spiele ziemlich deutlich.

Kreisliga B Staffel 2

Bei der TuS Kruckel will es einfach nicht laufen. Sie verlor auch ihr sechstes Spiel zuhause gegen den BSV Schüren II mit 5:0. Dadurch sind sie immer weiter weg von einer Mittelfeldplatzierung. Der Post und Telekom SV Dortmund II konnte seine erfolgreiche Serie weiter fortsetzten und gewann knapp mit 2:1 bei SuS Hörde. Sie können auf einen guten Saisonstart zurückblicken und weisen auch ein sehr beachtliches Torverhältnis mit 37:7 auf.

Kreisliga B Staffel 3

Im Spitzenspiel gelang dem SG Phönix Eving II ein deutlicher 5:1-Sieg gegen den FC ROJ. Phönix ist nun mit 16 Punkten vor dem FC ROJ Tabellenführer. Mit weniger Spielen als die Verfolger haben, sieht es für die Evinger momentan sehr gut aus.

Zu diesen Verfolgern gehören der SC Dortmund 97/08 II und der BV Brambauer Lünen III. Beide spielten am gestrigen Sonntag gegeneinander. Im Verfolgerduell konnte letztendlich der SC mehr Tore schießen und gewann so das Spiel mit 3:2

Den höchsten Sieg des Spieltages feierte jedoch der VfB Lünen II. mit einem 7:0 gegen den Tabellen-13. Ulu Camii Yamanspor. Auch in der Tabelle sieht es nicht schlecht aus, Die Lüner stehen auf Platz sieben in Schlagdistanz zu den oberen Rängen.

Kreisliga B Staffel 4

FC Fortuna 60 besiegte den Elften, SF Sölderholz II mit 7:2 und führt die Liga mit 19 Zählern weiter an.

Das Spiel mit den meisten Treffern ereignete sich allerdings in Brackel. Der heimische SV Brackel 06 III gewann gegen den nur um zwei Plätze schlechteren BSV Fortuna Dortmund 58 II mit 8:3, bleibt jedoch Achter.

Von einem achten Platz können der SuS Derne 19 II und die ÖSG Viktoria Dortmund II nur träumen. Im Kellerduell setzte sich am Ende die Viktoria überlegen mit 5:0 durch und durfte den ersten Punktgewinn der Saison feiern. Beide Mannschaften bleiben jedoch unten drin.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel