Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
Taxi-Kicker mit zwei Eigentoren

Duisburg: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim 7:3-Sieg des VfvB Ruhrort-Laar traf Andre Völkner von Taxi Duisburg gleich zweifach ins eigene Netz. Meiderich und Hagenshof feierten weitere Schützenfeste.

Kreisliga A1:

Der VfvB Ruhrort-Laar ist das absolute Maß aller Dinge. Nach dem überzeugenden 7:3 (5:1)-Sieg gegen den FC Taxi Duisburg hat die Elf von Trainer Michael Dolata nun 18 Punkte auf dem Konto – gleichbedeutend mit Platz eins. Auch das Torverhältnis von 27:14 sucht seinesgleichen. Andre Völkner trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Bitter nur, dass Völkner für Taxi Duisburg aktiv ist und somit zwei Eigentore zum deutlichen Erfolg besteuerte. Tim Keiner (2), Murat Selik, Christopher Cyris und Mirko Nowak steuerten die übrigen Treffer der Gastgeber bei. Talha Aralik und Dennis Schäfer trafen für den FC ins richtige Tor.

Auch die „Dritte“ der Sportfreunde aus Hamborn weiß, wo das Tor steht. Die Löwen fertigten GSG Duisburg gleich mit 6:1 (1:1) ab. Zur Halbzeit sah es noch recht ausgeglichen aus, doch dann legten die Hamborner noch einen Zahn zu und kamen letztendlich zu einem deutlichen Kantersieg. Robert Rother, Pascal Gerndt, Michel Domjahn, Yannick Hillen, Dennis Lipki und Kevin Leandro Correia netzten für die Sportfreunde.

Kreisliga A2

Die Begegnung zwischen SC Wacker Dinslaken und SuS Dinslaken war nicht nur ein Stadtderby, sondern auch ein echtes Spitzenspiel, denn der Zweitplatzierte traf auf den Tabellenführer. Ein Sieger konnte dabei jedoch nicht gefunden werden. Zwar brachte Markus Zopick die Gäste in der 40. Minute in Führung, Stefan Ellmann konnte aber drei Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen.

Gnadenlose Effizienz

Die DJK Vierlinden konnte durch einen Sieg gegen den SV Walsum an Wacker Dinslaken vorbeiziehen und sich auf den zweiten Platz vordrängen. „Das war ein zu erwartender Sieg. Wir haben uns aber schwer getan“, erklärte Lothar Milz, Geschäftsführer der DJK, und bewunderte vor allem die Effizienz des Gegners: „Die haben in der ersten Halbzeit zwei Torschüsse und verwandeln beide. Wir haben eigentlich auch gut gespielt, nur unsere Chancen nicht genutzt.“ Das änderte sich dann in den zweiten 45 Minuten. Zunächst gelang der Ausgleich, und anschließend stellten sich die Walsumer durch zwei Gelb-Rote-Karten selbst ein Bein. „Das waren absolute Disziplinlosigkeiten des Gegners. Danach hat die Mannschaft weiter gearbeitet und sich den Sieg erspielt. Das war schon beeindruckend, wie sie da nochmal zurückgekommen sind“, war Milz mit der Einstellung seiner Truppe zufrieden. Das 3:2 und das 4:2 fielen erst in den Schlussminuten (88. / 90.)

Die Partie zwischen dem VfB Lohberg und Wacker Walsum konnte nicht am geplanten Termin stattfinden, da sich der Schiedsrichter zuvor verletzt hatte. Nachgeholt wird das Spiel am Mittwoch, den 05. Oktober, an der Dorotheen Kampfbahn. Anstoß ist um 19:30.

Kreisliga B1

Am siebten Spieltag gab es gleich zwei Kantersiege zu feiern. Der Dümptener TV fertigte Huckingen II mit 8:1 (5:0) ab. „Das Spiel war so eindeutig wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute absolut überlegen“, analysierte Wolfgang Gebhardt. Der Coach der Dümptener hatte eine völlig einseitige Partie gesehen. Die Tore schossen unter anderem Kevin Schrör, Rene Sprenger, Kevin Küsters, Pascal Schakowski, Marcel Finnenthal, Robin Dauvermann und Marcel Schauenburg. „Wir möchten so lange wie möglich oben mitspielen. Momentan sieh es wirklich sehr gut für uns aus“, erklärt der Trainer des Aufsteigers. Vom Aufstieg zu sprechen, sei allerdings viel zu vermessen.

Mühlheimer Paukenschlag

Den zweiten Paukenschlag setzte der TuS Union Mühlheim II, der dem TSV Broich keine Chance ließ. 8:0 (5:0) hieß es am Ende für die Hausherren. Zwei Spieler der Elf von Heiko Ries dürfen sich Mann des Tages nennen. Patrick Angerer und Mohamed Chahrour erzielten einen Dreierpack. Klament sowie Florent Turkaj steuerten je noch einen Treffer bei.

Die Dümptener rangieren damit nach sieben Partien mit 14 Zählern auf Rang zwei, die Mühlheimer stehen auf dem dritten Platz (einen Punkt weniger).

Lesen Sie auf Seite 2 das Wochenende in den Staffeln 2, 3 und 4

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel