Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Schützenfest für den SV Bommern

Bochum: Kreisliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die A- und B-Liga-Partien geizten nicht mit Toren. Vor allem die Anhänger von Germania Bochum-West, Adler Dahlhausen und Bommern hatten allen Grund zur Freude.

Kreisliga A 1:

Die Zuschauer der verschiedenen Partien kamen in Sachen Tore voll auf ihre Kosten. Dabei stach speziell die Begegnung zwischen dem SV Germania Bochum-West und dem SV Bochum-Vöde heraus. Die Germania siegte mit 8:0 (4:0) und rangiert nach vier Spielen mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von plus 11 auf Rang eins der Tabelle. Entsprechend gut gelaunt zeigte sich Tibor Bali. „Wir haben einen Sahne-Tag erwischt. Wenn wir so weiter machen, wird mit uns auf jeden Fall zu rechnen sein.“

Der Coach hofft, dass im Hinblick auf die Chancenverwertung „nun endlich der Knoten geplatzt“ ist. Bereits in der ersten Minute ging der Spitzenreiter durch einen Elfmeter von Kapitän Ozan Izgi in Führung. Was dann folgte, war hohe Fußballkunst. Allerdings hielt sich die Gegenwehr der Gäste auch in Grenzen. Stephan Brauner, Dennis Bommer, Christian Bogusz (mit einem feinen Solo), Ahmet Yegin, David Jaspert, erneut Izgi und Pascal Brauner waren erfolgreich.

Auch in den übrigen Partien fielen reichlich Tore. Die SpVgg Gerthe besiegte Westfalia Bochum mit 5:2. Außerdem gewannen der SV Phönix Bochum (gegen RW Stiepel) und Teutonia Riemke (beim SV Altenbochum) jeweils mit 4:0. Die DJK TuS Hordel II kam zu einem 4:1-Sieg beim SV Türkiyemspor Bochum.

Kreisliga A 2:

In punkto Torfreude stand die zweite A-Liga der ersten in nichts nach und bot den Zuschauern sogar noch mehr Treffer. Ein Schützenfest nach dem anderen gab es am vergangenen Wochenende. Den deutlichsten Erfolg fuhr die DJK Adler Dahlhausen ein. Mit 10:0 (4:0) demütigten die Adler die DJK Arminia Bochum II . „Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt. Die Arminia war kaum einmal in unserer Hälfte“, beschreibt Dahlhausens Pressewart Julian Kerkemeier. Speziell in der zweiten Hälfte brachen die Gäste völlig zusammen. DJK-Coach Andreas Bergolte freute sich, dass seine Jungs all seine Vorgaben umsetzte und sich in der Chancenauswertung sehr konsequent zeigte. Yasin Karapinar (3), Stephan Langhoff (2), Marco Witter, Sebastian Steinbrink, Sebastian Cendrowski und Sven Knappik sorgten für das Schützenfest.

Doch auch andere Vereine haben gezeigt, dass sie wissen, wo das Tor steht. So fegte der SC Weitmar II die DJK Rasensport Weitmar mit 8:2 vom Platz. Außerdem gewann die SG Welper mit 7:0 gegen den TuS Blankenstein und die SG Linden-Dahlhausen beim SV Waldesrand Linden mit 5:2. Der VfB Günnigfeld II siegte mit 5:1 SV Höntrop II

Kreisliga A 3

Einen wahres Torspektakel konnten die Fans vom SV Bommern 05 erleben: Das 8:0 gegen Concordia Wiemelhausen II, bei dem die SV-Spieler Tim Stracke und Florian Brommer jeweils drei Mal trafen. „Der Sieg war natürlich enorm wichtig. Nach den zwei Niederlagen kommt nun endlich etwas Ruhe in die Mannschaft“, erklärte SV-Betreuerin Kirsten Burckhardt. Mit dem Sieg ist Bommern nun auf Platz neun gestiegen und hofft, den positiven Trend ins nächste Spiel mitzunehmen. "An Selbstvertrauen sollte es zumindest nicht mangeln, und gegen den TuS Stockum II ist das auch nötig", so Burckhardt.

"4:1 hört sich zwar deutlich an, aber Langendreerholz hat sich lange gewehrt und erst gegen Ende wurde es deutlich einfacher für uns", beschrieb TuS-Trainer Thomas Holz das Spiel. Letztlich war der TuS Kaltehardt aufgrund des hohen Spieltempos und der hohen Laufbereitschaft eine Nummer zu groß für den VfB Langendreerholz. Der TuS ist mit diesem Sieg oben dran und wird nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von FSV Witten überflügelt (3:2 gegen SuS Wilhelmshöhe).

Weitere Heimsiege konnten folgende Mannschaften bejubeln: SV Langendreer 04 (3:1 gegen TuS Querenburg II) und der SC Weitmar 45 III (3:2 gegen SV Herbede II). TuS Heven 09 II (1:0 gegen DJK Ruhrtal Witten) und Türk. SV Witten (2:3 gegen BV Langendreer 07) konnten dagegen drei Punkte bei ihren Gastspielen mitnehmen.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel