Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
15:1! PTSV feiert Schützenfest

Dortmund: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während beide Teams der SG Lütgendortmund weiter dem Aufstieg entgegen streben, wurde die Reserve des FV Scharnhorst in beispielloser Art und Weise überrollt.

Kreisliga B 1:

Es ist inzwischen ein alter Hut, doch auch diesmal ist festzustellen: die Reserve der SG Lütgendortmund marschiert im Gleichschritt mit der Ersten vorne weg. Im Spitzenspiel gegen den Viertplatzierten FC Merkur setzte sich die SGL II knapp mit 2:1 durch. Zweiter bleibt der FC Nette, der den TuS Deusen mit 4:3 aus dem Weg räumte.

Ab Platz drei, den Germania Westerfilde II (2:0 gegen die dritte Mannschaft von Mengede 08/20) inne hat, wird das Rennen wieder etwas offener. Auch Trainer Olaf Tillmann von GW Kley, aktuell Siebter, rechnet sich noch Chancen auf den dritten Rang aus. „Ich habe Platz drei auf jeden Fall noch auf der Rechnung“, gab der Übungsleiter nach dem 2:0 über Arminia Marten II zu. Diesen „Dreier“ ordnete Tillmann übrigens als „leistungsgerecht“ ein. Durch den Winter sieht er aber noch Nachholbedarf, was die physische Verfassung seiner Mannen betrifft: „Die Bereitschaft, Konditionstraining zu machen, hat durch die schwierige Vorbereitung nachgelassen. Das holen wir uns im Moment durch die Spiele langsam wieder zurück.“

Für Schlusslicht SV Westrich II gehen die Lichter aus. Sogar gegen einen Mitkonkurrenten aus den unangenehmen Gefilden des Rankings, die DJK SF Nette, musste Westrich ein 0:2 hinnehmen. Allerdings wurde die Lücke zu Türkspor Dortmund (1:2 gegen BW Huckarde II) und Urania Lütgendortmund II (0:1 beim VfR Kirchlinde) zumindest nicht größer.

Kreisliga B 2:

Kommt da der haushohe Aufstiegsfavorit ins Schlingern? Dem Post und Telekom SV gelang es doch tatsächlich, sich gegen den Spitzenreiter Hombrucher SV III, immerhin mit der Empfehlung von 84 Treffern aus 17 Spielen angereist, ein 0:0 zu ermauern. Bei einer dermaßen unerwarteten Steilvorlage ließ sich die Reserve des BSV Schüren nicht lange bitten und nutzte den Hombrucher Ausrutscher, um den Rückstand auf sechs Zähler zu verkürzen – mithilfe eines 3:0-Auswärtserfolges beim TuS Kruckel.

Der Zug nach ganz oben ist für den einstigen Tabellenführer SuS Hörde hingegen abgefahren. Mehrere schwere Verletzungen führten dazu, dass sich die Truppe von Trainer Mark Gryzska nunmehr mit einer Platzierung im oberen Mittelfeld zufrieden geben muss.

Das freilich hinderte seine Kicker nicht daran, RW Barop II mit 8:0 zu vernichten. „Die Baroper waren einfach erschreckend schlecht, da war fast jeder Schuss ein Treffer. Und trotzdem hätte das Resultat durchaus doppelt so hoch ausfallen können“, konstatierte Gryszka. Daniel Bludau trat als vierfacher Torschütze in Erscheinung, doch der Coach wollte – ganz in Bundesligisten-Diktion – eher das Kollektiv in den Vordergrund stellen: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Kreisliga B 3:

Der Verlierer des Spieltages heißt Eving Selimiye Spor. Denn während Eving mit 1:3 gegen Teutonia Lanstrop baden ging, gab sich das Spitzenduo keine Blöße. Viktoria Kirchderne behielt die Oberhand beim BV Brambauer-Lünen III (4:0) und der SC Husen Kurl II nahm bei der Zweiten des VfB Lünen alle drei Zähler mit nach Hause (1:0). Für Erleichterung sorgte bei Selimiye Spor lediglich die 3:5 Pleite des TV Brechten beim FC Roj. Denn somit steht der TVB weiterhin hinter Eving.

Am Südpol der Tabelle hatte Westfalia Westholz diesmal spielfrei. Die punktgleiche Reserve des VfL Kemminghausen zog der Westfalia dennoch nicht davon, sondern handelte sich stattdessen durch das 0:1 beim SC Dortmund II die fünfzehnte Saisonniederlage ein.

Kreisliga B 4:

Schützenfest, Torreigen, Festival, Fußball-Gaudi – all das sind Ausdrücke, die das, was sich beim 15:1 des Post und Telekom SV II über den FV Scharnhorst II abspielte, kaum hinreichend beschreiben. Die bemitleidenswerten Scharnhorster traten nur mit sieben Kickern an und wurden dann richtiggehend vermöbelt. „Wir haben zwischenzeitlich ja sogar noch das 1:1 kassiert. Aber danach war das mit vier Mann Überzahl natürlich eine klare Sache und wir haben den Ball laufen lassen“, erzählte PTSV-Trainer Michael Roetche.

Besonders auffällig trat der achtfache Torschütze Dennis Kaul in Erscheinung. Ein solches Resultat ist auch Roetche zuvor noch nie untergekommen: „Ich kann mich nur an ein 12:0 in der Kreisliga C erinnern. Der damalige Gegner war allerdings zu elft“, schmunzelte der Linienchef.

Diese Partie stellte natürlich das sonstige Geschehen in den Schatten. Insofern wirkt das 3:1 des Tabellenführers SV Brackel 06 II beim Vorletzten NK Zagreb eher wie eine Randnotiz. Bemerkenswerter ist da der 3:0-Sieg von Schlusslicht Ulu Camii Yamanspor gegen den ASC 09 III. Spannend könnte es auch noch im Kampf um Platz 2 werden. Zwischen TuS Neuasseln II (4:2 gegen den FC Fortuna 66) und dem PTSV II liegen nur drei Pünktchen Differenz.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel