Startseite

U19-Niederrheinpokal
Mit RWE, RWO, MSV - das Viertelfinale steht

(0) Kommentare
U19-Niederrheinpokal: Mit RWE, RWO, MSV - das Viertelfinale steht
Foto: Kerstin Bögeholz
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat sich als letztes Team für das Viertelfinale im U19-Niederrheinpokal qualifiziert. Dort wartet nun das Derby bei RWE.

Das Viertelfinale im U19-Niederrhein-Pokal ist komplett. Als letztes Team qualifizierte sich der MSV Duisburg durch einen 1:0-Erfolg beim Wuppertaler SV für die Runde der letzten Acht.

Vahidin Turudija erzielte für die Zebras das Tor des Tages im Duell der beiden Junioren-Bundesligisten. Für die Duisburger steht nun das heiße Derby bei Rot-Weiss Essen, Zweiter in der Niederrheinliga, auf dem Plan.

RWE setzte sich in der abgelaufenen Runde souverän gegen den 1. FC Kleve durch. Ein anderes spannendes Viertelfinale steigt in Meerbusch. Hier trifft der Tabellenführer der Niederrheinliga, der TSV Meerbusch, auf Rot-Weiß Oberhausen, Dritter der Niederrheinliga.

RWO gewann hier die letzten neun Begegnungen, unter anderem gegen Meerbusch, in der Liga gab es ein 3:1 für die Kleeblätter. Ein Brett zu bohren hat die U19 des VfB Homberg, die in der Leistungsklasse beheimatet ist. Gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach könnten die Rollen nicht verteilter sein.

Die Gladbacher sind der Titelverteidiger, im letzten Jahr gewannen sie nach Siegen gegen RWO und RWE den Niederrheinpokal durch ein 6:5 im Finale nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf.

Der Gewinner des Wettbewerbs nimmt am DFB-Vereinspokal der Junioren 2024/2025 teil. Sollte sich der Gewinner schon anderweitig für den DFB-Pokal qualifiziert haben, nimmt auch der Verlierer des A-Junioren-Pokalendspiels am DFB-Vereinspokal der Junioren 2024/2025 teil.

So geht es im Viertelfinale weiter

Samstag, 6. April, 11 Uhr

VfL Rhede - Fortuna Düsseldorf

Sonntag, 7. April, 11 Uhr

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

TSV Meerbusch - Rot-Weiß Oberhausen

VfB Homberg - Gladbach 15 h

So lief das Achtelfinale

SSV Bergisch Born - VfB Homberg 1:3

1. FC Kleve - Rot-Weiss Essen 1:5

Rot-Weiß Oberhausen - Viktoria Buchholz 5:2

GSV Moers - TSV Meerbusch 1:2 n.V.

FSV Duisburg - Gladbach 1:3

SG Kaarst 1912/​35 VfL Rhede 1:4

Dostlukspor Bottrop - Fortuna Düsseldorf 0:1

Wuppertaler SV - MSV Duisburg 0:1

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel