Startseite

U19-Kreispokal
Nach Traumstart – RWE bucht Finalticket, auch der Gegner steht fest

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Schonnebeck, RWE, U19, Pokal, Essen Foto: Michael Gohl
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Finalisten des U19-Kreispokals stehen fest: Es kommt zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Kray.

Das U19-Kreispokalhalbfinale zwischen der SpVg Schonnebeck und Rot-Weiss Essen wurde mit Spannung erwartet. Schließlich trafen hier zwei starke Niederrheinligisten aufeinander, die beide in der Spitzengruppe vertreten sind.

Am Mittwochabend kam es dann am Schetters Busch vor 150 Zuschauern zum Duell der Essener Teams. Es sollte eine klare Angelegenheit werden: Nach 90 Minuten setzte sich RWE mit 5:2 (3:1) durch und buchte das Finalticket.

Bereits früh stellte die Elf von Cheftrainer Simon Hohenberg die Weichen aufs Weiterkommen. Gerade einmal elf Minuten waren gespielt, als die Rot-Weissen mit 3:0 führten. Etienne-Noel Reck (2.) und Ahmed Etri (4.,11.), der schon zwei Niederrheinpokal-Einsätze für die Profis vorweisen kann, waren die Torschützen. Es war eine furiose Anfangsphase der Essener. An eine Pokalüberraschung zugunsten der Hausherren glaubte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand mehr.

Doch die jungen Schwalben, die ohne den gesperrten Top-Torjäger Arne Wessels auskommen mussten, steckten nicht auf und konnten noch in der ersten Halbzeit durch Kapitän Conor Tönnies (31.) verkürzen. Spätestens mit dem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel machte RWE aber endgültig alles klar: Milot Ademi (57.) und Gianluca Swajkowski (64.) waren erfolgreich. Der Treffer zum 2:5-Endstand durch Paul Leon Thumulla (69.) war nur noch Ergebniskosmetik.

RWE trifft im Kreispokalfinale auf den FC Kray

Durch den souveränen Auswärtssieg qualifizierte sich Rot-Weiss Essen für das U19-Kreispokalfinale - und auch der Gegner steht schon fest. Der FC Kray, aktuell Tabellenzweiter der Leistungsklasse, drehte beim ESC Rellinghausen einen 0:1-Halbzeitrückstand und setzte sich dank der Treffer von Edmond Kadrijaj und Tarik Süheyl Yurtseven knapp mit 2:1 durch.

Somit kommt es am 01. Mai 2024 im Endspiel zum Duell zwischen Rot-Weiss Essen und dem FC Kray. Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Alles andere als ein RWE-Sieg wäre eine große Überraschung, aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine ganz eigenen Gesetze...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel