Startseite

U17
Aachen bleibt Schießbude der Bundesliga West

(0) Kommentare
U17: Aachen bleibt Schießbude der Bundesliga West
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während bei Alemannia Aachen diesmal Kilic und El Wadnakssi für Leferink und Seke begannen, standen beim VfL Bochum Richter, Meyer und Uzuev statt Bella Kotchap, Holtkamp und Schmidt in der Startelf. Michael-Marvin West brachte Bochum in der 16. Minute nach vorn. Dzenan Mucic nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Wenig später kamen Noah Leferink und Bahattin Yilmaz per Doppelwechsel für Oussama El Wadnakssi und Nikola Culum auf Seiten von Aachen ins Match (29.). Die Hintermannschaft des Gastgebers ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Gordon Meyer vom VfL den Platz. Für ihn spielte Haris Ljatifi weiter (53.). Eigentlich war die Alemannia schon geschlagen, als Paul Mathias Benedikt Richter das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (60.). Letztlich fuhr der VfL Bochum einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Die Bochumer siegte klar gegen Alemannia Aachen.

Die Abstiegssorgen von Aachen sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Aufsteigers ist deutlich zu hoch. 28 Gegentreffer – kein Team der Bundesliga West fing sich bislang mehr Tore. Für die Alemannia sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die Aachener musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Alemannen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der Sieg über Alemannia Aachen, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Bochum von Höherem träumen. Der VfL ist seit drei Spielen unbezwungen. Preußen Münster tritt am kommenden Samstag bei Aachen an, der VfL Bochum empfängt am selben Tag Borussia Mönchengladbach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel