Startseite

U19: BVB - Werder 0:1
Ein packender Fight mit jähem Ende

(0) Kommentare
U19-DFB-Pokal: Für den BVB ist im Achtelfinale Endstation
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schockstarre beim BVB: Im Achtelfinale des DFB-Pokals kassierte die Mannschaft von Sascha Eickel in der 89. das späte und unverdiente 0:1 gegen Werder Bremen.

Werders Julian von Haacke zu seiner angeblichen Tätlichkeit: „Ich weiß nicht, was der Schiri da gesehen hat. Ich drehe mich noch weg, gehe dem Borussen-Spieler aus dem Weg, um die Situation zu entspannen. Doch plötzlich stürmt der auf mich zu. Aber ich habe ihn gar nicht angefasst und daher ist Rot völlig überzogen gewesen.“

Borussias Aktivposten Nico Knystock ärgerte sich, dass nicht zumindest eine seiner Hereingaben einen Abnehmer fand: „In der zweiten Hälfte waren wir klar besser, hätten eigentlich gewinnen müssen. Aber wir waren vorne einfach nicht konsequent genug. Dennoch: In solch einem Spiel muss man dann auch irgendwann mal einen reinmachen.“

BVB-Coach Sascha Eickel war mit der Leistung seiner Jungs trotz der Niederlage zufrieden: „Unabhängig vom Ergebnis war das eine richtig gute Vorstellung. Leider sind wir für die couragierte Herangehensweise nach der Pause nicht belohnt worden.“

Sein Bremer Pendant Mirko Votava hatte ebenfalls wenig auszusetzen: „Wenn ich mir überlege, dass ich wieder vier Leute an die U23 abgeben musste, bin ich sehr zufrieden. Ich hatte eine junge Mannschaft und die, die die personellen Lücken füllen mussten, haben das richtig gut gemacht.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel