Startseite

Bochum U19
"Das soll keine einmalige Chance bleiben"

(0) Kommentare
Bochum U19: Youngster-Duo beim DFB
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bochums Onur Bulut wurde für die türkische U19-Auswahl nominiert. Zudem konnten sich Joel Reinholz und Felix Dornebusch indes für die deutsche U19 empfehlen.

DFB-Trainer Christian Ziege hat die beiden Bochumer A-Junioren zum kommenden U19-Lehrgang eingeladen. Vom 23. bis einschließlich 26. September können sich die 22 Lehrgangsteilnehmer in der Sportschule Kaiserau in mehreren Trainingseinheiten für den deutschen U19-Kader empfehlen. Dem gehört mit Leon Goretzka bereits ein Bochumer an. Torhüter Felix Dornebusch und Angreifer Reinholz sind bislang noch ohne Länderspiel-Erfahrung.

"Das kam überraschend, aber es ist eine Bestätigung für meine Leistung", betont Reinholz. Sein Zusatz: "Ich werde mich richtig ins Zeug legen. Das soll schließlich keine einmalige Chance bleiben." Onur Bulut hingegen ist bereits einen Schritt weiter und steht kurz vor seinem Debüt auf der internationalen Fußballbühne. Der Bochumer Jungprofi wird mit der türkischen U19-Nationalmannschaft vom 25. bis 27. September zwei Länderspiele in Moldawien bestreiten. Bulut besitzt neben der türkischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft, hat bislang aber noch keine Junioren-Länderspiele bestritten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel