Startseite » Kurz notiert

Arminia Bielefeld
DSC-Nachwuchs stellt sich neu auf

OL Westfalen: Bielefeld-Nachwuchs stellt sich neu auf
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Logo
14:00
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Rahmen der Planungen für die kommende Saison hat sich das Nachwuchs-Leistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld personell sowie inhaltlich neu strukturiert.

Armin Perrey übernimmt die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums mit dem Schwerpunkt der Altersbereiche U17 - U23. Ziel ist es, zukünftig noch mehr Top-Talente aus der Region OWL an den Lizenzspielerkader heranzuführen und das in den letzten Jahren geschaffene Niveau im NLZ stetig zu verbessern. Um die Koordinierung der Altersbereiche U10 - U16 kümmert sich in der kommenden Spielzeit U15-Cheftrainer Sebastian Scherer.

Die Trainer im Überblick: U23: Daniel Scherning, Carsten Rump U19: Tim Daseking, Peter Slavov U17: Ridha Skhiri, Christian Blome U16: Thomas Ostermann, Marcel Drobe U15: Sebastian Scherer, Tim Schauf U14: Oliver Krause, Marc Kalthöfer U13: Fabio Granata, Mario Beilmann U12: Cetin Güner, Stephan Piel U11: Augustin Kwamo-Kamdem, Motoki Kawahara U10: Augustin Kwamo-Kamdem, Marissa Gieling Athletiktrainer: Michael Gromeier, Dominic Palmer Torwarttrainer: Marco Kostmann, Motoki Kawahara

Die neu geschaffene Position des "Projektleiters" besetzt U14-Cheftrainer Oliver Krause. Er übernimmt auch die Leitung des Schulprojekts. Nachdem die Partnerschaft mit dem Helmholtz-Gymnasium in der letzten Saison hervorragend funktioniert hat und mit der Luisen-Realschule eine weitere Kooperation vereinbart wurde, ist man gemeinsam auf dem besten Weg vom DFB mit dem Gütesiegel „Eliteschule des Fußballs" ausgezeichnet zu werden.

Der DSC möchte junge Talente frühzeitig entdecken und mit qualifizierten Trainern im sportlichen Bereich ausbilden, sowie bei der schulischen und persönlichen Entwicklung unterstützen.

Weiterhin hat man mit der "LEG" einen starken Partner und Hauptsponsor für die Arminia-Fußballschule gefunden. Die "LEG - Arminia Fußballschule" findet in den Sommerferien zum ersten Mal auf dem Trainingsgelände der Profis an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. Darüber hinaus werden immer mehr Camps auch überregional an ausgewählten Trainingsstätten und in diversen Soccer-Hallen angeboten.

Komplettiert wurde in den vergangenen Wochen auch das Trainerteam für die kommende Saison. Mit Thomas Ostermann, zuletzt Stützpunkt-Trainer in Gütersloh und Trainer des Senioren-Bezirksligisten SW Marienfeld, wurde ein ehemaliger DSC-Profi als neuer U16-Trainer dazu gewonnen. Zudem stammen sämtliche Neuzugänge in den Mannschaften aus der Region OWL. Auch eine U10-Mannschaft wird es in der kommenden Saison wieder geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel