Startseite

England
Trauer um Bobby Charlton - Kane und Matthäus würdigen "eine Legende"

(1) Kommentar
England: Trauer um Bobby Charlton - Kane und Matthäus würdigen "eine Legende"
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern-Profi Harry Kane erfährt am Spieltag vom Tod von Sir Bobby Charlton. Der Weltmeister von 1966 gehört für den aktuellen englischen Nationalmannschaftskapitän zu den ganz Großen.

Englands Nationalmannschaftskapitän Harry Kane hat den am Samstag gestorben Sir Bobby Charlton als einen der „großartigsten englischen Spieler“ gewürdigt. „Er ist eine Legende“, sagte der Profi des FC Bayern beim Pay-TV-Sender Sky nach dem 3:1 am Abend gegen den FSV Mainz 05 und sprach der Familie des Weltmeisters von 1966 sein Beileid aus. Charlton war auch nach seinem Karriereende noch jahrelang Rekordtorschütze der Three Lions - mittlerweile hat Kane die meisten Treffer für England erzielt.

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sagte, Charlton sei „wie Uwe Seeler für Deutschland ein Vorbild für alle Fußballfans in England“ gewesen. „Er war nicht nur auf dem Platz ein Vorbild, sondern auch außerhalb“, sagte der Weltmeister von 1990. Charlton war am Samstag im Alter von 86 Jahren gestorben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Transfers

Manchester United

Torjäger

Manchester United

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel