Startseite

Schweiz-BRD 5:3
Deutschland noch nicht in EM-Form

Länderspiel: DFB-Elf unterliegt der Schweiz
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im vorletzten Test vor der EM in Polen und der Ukraine mit einem 3:5 eine historische Niederlage einstecken müssen.

Genau zwei Wochen vor dem ersten Gruppenspiel gegen Portugal unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw der nicht für die EURO qualifizierten Schweiz in Bern mit 3:5 (1:2). Es war der erste Sieg der Eidgenossen gegen den Nachbarn seit dem 21. November 1956.

Der künftige Hoffenheimer Eren Derdiyok war mit drei Treffern (21., 23., 50.) der Mann des Spiels. Für die Schweiz trugen sich zudem Stephan Lichtsteiner (67.) und Admir Mehmedi (76.) in die Toschützenliste ein. Mats Hummels mit seinem ersten Länderspieltreffer (45.), André Schürrle (64.) und Marco Reus (72.) hatten jeweils den zwischenzeitlichen Anschluss erzielt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel