Startseite

Khedira stolz
"Ein Traum ist wahrgeworden"

Khedira: "Ein Traum ist wahrgeworden"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
0:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sami Khedira hat sich nach dem Wechsel zu Real Madrid erstmals öffentlich geäußert. "Ich bin sicher, dass ich mit Real unter Mourinho Titel gewinnen werde."

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira wird beim spanischen Rekordmeister Real Madrid einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben. Das teilten die Königlichen einen Tag nach der Einigung mit dem 23 Jahre alten WM-Teilnehmer auf einen Wechsel vom VfB Stuttgart in die spanische Hauptstadt auf ihrer Internetseite mit.

Der Mittelfeldspieler, der pro Jahr 2,5 Millionen Euro netto verdienen soll und dessen Ablösesumme auf knapp 14 Millionen Euro geschätzt wird, äußerte sich am Samstag auch erstmals öffentlich zu seinem Wechsel. "Ein Traum ist wahrgeworden. Ich bin sicher, dass ich mit Real unter Mourinho Titel gewinnen werde. Seine Mannschaften spielen taktisch perfekt. Er ist ein Gewinner", sagte Khedira in einem Gespräch mit der Sporttageszeitung Marca.

Der Shootingstar absolvierte am gleichen Tag erfolgreich die obligatorische sportmedizinische Untersuchung. Khedira ist nach Stars wie Günter Netzer, Paul Breitner oder Bernd Schuster der siebte Deutsche, der für Real spielt. Als fairer Sportsmann gratulierte der Profi zudem auch noch einmal Spanien zum Gewinn der WM-Krone in Südafrika. Khedira: "Spanien spielt einen einmaligen Fußball. Sie sind verdient Weltmeister geworden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel